Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 19:48
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Amazonen!

Was für eine Hitze, wisst ihr noch wie wir im Mai alle über den Regen gejammert haben?
Uns kann man es ja nie recht machen!
Ich war zu faul zum schreiben und die brutale Wärme zerschmielzt mir auch noch den Rest von meinem Chemohirn......

@Allgaeu
Mei....da freue ich mich ein Loch in den Bauch!
Was für ein super Ergebnis!

@Kumira
Manche Menschen sind einfach nur unfähig.....beachte sie einfach nicht!
Klar, dass die Blutwerte unter Chemo und mit einem Infekt nicht der Norm entsprechen, mach dir keinen Kopf und lass dich vom Chinesen schön verwöhnen!

@Violala
Was ich mit meinem Fiffi mache?
Wenn alles vorbei ist.... werde ich mir eine grosse Pappschachtel selbst gestalten...da kommt alles rein:
Arztbriefe, Mammobilder, Chemopass, Kompressions BH, Nachtmütze, Haarteile und Fiffi, Kopftücher, restliche Medis, alle Fotos aus dieser Zeit, mein Chemotagebuch, alle Briefe und Karten von meinen Freunden!
Auf dem Deckel wird stehen:
2013...ein Sommer ohne Haare aber mit Mut und Kampfgeist!
Und dann kommt sie weg, in ein Eck tief im Haus versteckt und wenns mir mal schlecht geht oder ich total genervt bin wegen einer Nichtigkeit...dann hole ich sie raus und sage mir ganz laut:
"Siehste Susi, das hast du auch geschafft!"

@Zebra
Sooo lange noch? Das zieht sich ja echt wie Kaugummi.....
Aber das bekommst du auch noch hin!!!!!
Bin auch froh wenn es dann Mitte Oktober rum ist mit Bestrahlung!

To all:
Gestern Blutwertekontrolle, muss noch zwei weitere Tage spritzen nach der DOC am letzten Dienstag aber das wäre okay meinte der Onko! Hatte auch mit ihm ein einstündiges Gespräch und US von Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse....alles okay!
Nochmals hat er mir versichert, was ich für ein Wahnsinnsglück hatte so einen kleinen Tumor (12mm!) an so einer schwierigen Stelle selbst zu tasten! Ganz ehrlich? Mir war fad beim TV und hab gedacht: "Machste mal bisschen Krebsvorsorge!" und BING...da war er!
Aber jetzt ist er fort(OP), Blut geflutet mit Gift(Chemo) und Gewebe kommt unterm Grill(Bestrahlung) und dann ist aber auch gut mal, der AHT sehe ich gelassen entgegen da ich ja schon im Wechsel bin und noch mehr schwitzen als unter der FEC kann fast nimmer möglich sein!
Onko zufrieden......Filsi zufrieden!

@Zoraide
Ach ja....die Gewichtskontrolle in der Praxis die mich so irritiert hat!
Sie hatten eine Qualitätskontrolle und dabei hat der Prüfer bemerkt, dass sie die Patienten danach fragen und nicht vor Ort gewogen werden, gleich einen Rüffel bekommen und deshalb sind sie jetzt so dahinter! Wobei ich mich frage, ob da dann jemand von den Patienten schwindelt? Bei drei Kilo Unterschied muss neu gemixt werden sonst wirkt nicht oder zu stark, das tut sich doch keiner an?

An alle die hier neu dazu gekommen und noch am Anfang der Chemo sind:
Seid alle willkommen, scheut euch nicht Fragen zu stellen denn ihr werdet immer Antworten hier bekommen, ich bin gerne hier im Austausch mit all den starken Amazonen....hier wird getröstet, geschimpft, geweint und vor allen Dingen auch GELACHT!
Am 6. August ist meine letzte Chemo von insgesamt sechs Stück!
Am Anfang dachte ich: was für ein Riesenberg steht da vor mir, ich kann die Sonne dahinter gar nimmer sehen und jetzt stehe ich schon fast oben am Gipfel und laufe bald wieder jubelnd den Berg hinunter....
Das schafft ihr auch alle!!!!!

Alles Liebe euch allen und eine entspannte Nacht mit süssen Träumen!
Eure Filsi