Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 08:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ein paar Wochen Ruhe und nicht auf die Fuesse duerfen ist zwar nicht ideal, aber denke mal dran was Du schon hinter Dir hast. Diese Prozedur wird bestimmt weniger eingreifend sein als die schon gehabten.
Ach Lola, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen
Trotzdem habe ich einen heiden Respekt davor, so lange außer Gefecht gesetzt zu werden und ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Dann kann Amy ja besser laufen als ich.
Der Gedanke 4 Wochen an die Wohnung gefesselt zu sein, macht mir schon Angst.

Zitat:
Zitat von Czilly
Was heißt denn „nicht sichtbar“? Wäre sie denn spürbar eingeschränkt?
Ein versteiftes Gelenk ist nicht mehr beweglich, was z.B. beim Knie zu sichtbarem Humpeln führen würde.
Bei mir sind die Mittelfußknochen betroffen. Im Moment praktiziere ich selber eine Schonhaltung und versuche den Fuß steif zu halten. Dadurch hinke ich zeitweise deutlich sichtbar. Nach der OP sind die entsprechenden Gelenke zwar nicht mehr beweglich, was aber keine Auswirkungen auf den Gang hat. OK, rythmische Sportgymnastik wäre dann nicht mehr möglich, dass hatte ich aber eh nicht vor.
Neben einen ganz normalen Gangbild verspricht die OP Schmerzfreiheit.

Bei der aktuellen Situation kommt auch noch hinzu, dass andere Gelenke durch meinen Schongang stärker und falsch belastet werden, was auch dort dann zu Problemen führt. Meine li. Hüfte zickt schon ein wenig.

Ich habe mal Frau Google zu dem Thema befragt und habe den Eindruck, dass diese OP wirklich eine Chance für mich ist.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana

Und, kauf nicht zu viele Strandkleider, die sind im guten alten Amerika BILLIGER.
Meine Tochter hat mir auch gesagt, ich soll das lassen, als ich ihr gesagt habe ich müsste noch mal für den Urlaub shoppen gehen.Die ist jetzt übrigens mit Familie in Spanien und dort hat es gestern geregnet.

Jetzt mal schwimmen gehende Grüße
Susi