Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2004, 16:59
Gast

Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Liebe Iris,

ich kann sehr gut verstehen was in dir vorgeht. Die Angst die man nicht greifen kann man einen verrückt.

Trotzdem muss ich dir sagen, bleibe ruhig. Versuche einen klaren Kopf zu bekommen. Die Diagnose Brustkrebs heißt nicht das man stirbt. Du wirst noch jede Menge Zeit haben Iris. Ich weiß das hört sich jetzt so daher gesagt an aber es stimmt.

Ich neige auch dazu Dinge ganz schwarz zu sehen und erst einmal Angst vor allem und jedem zu haben. Doch gerade bei Brustkrebs habe ich meinen kühlen Kopf behalten. Schritt für Schritt bin ich durch die Therapie gegangen. Habe nicht viel gedacht, sondern einfach nur agiert und reagiert und es war gut so. Zumindest für mich.

Versuche deine Kraft zu bündeln. Deine Kinder brauchen dich und du sie ja auch. Mache keine Panik und versuche ruhig zu bleiben.

Wichtig ist das du jemanden zum reden hast. Eine Freundin, ein Freund, die Eltern, der Partner. Zeige ihnen das es dir nicht gut geht und lass dir helfen. Warte nicht bis man dir Hilfe angedeihen läßt,sondern fordere sie auch ein.

Nehme dich in den Arm und drück dich. Lass den Kopf nicht hängen. Nur Mut.

Es grüßt dich lieb
Brigitte