Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 23:24
fraud fraud ist offline
Neuer Benutzer

Standard schwarze Verfärbung unter Zehennagel? Hautkrebs? Panik!?

Hallo,

ich habe diese Woche eine schwarze Verfärbung unter meinem kleinen Zehennagel entdeckt, die mich sehr beunruhigt. Ich weiß nicht, wann die Verfärbung aufgetaucht ist, aber wirklich lange kann diese dort meiner Meinung nach noch nicht sein, sonst hätte ich es schon früher entdeckt... ich kann mich natürlich auch irren, aber ich begutachte meinen Körper inkl. Füße regelmäßig aus Gewohnheit (hab viele Leberflecken am Körper) und denke, dass mir so ein Fleck wesentlich früher aufgefallen wäre, falls er da bereits länger als ein halbes Jahr wäre...

Ein Termin bei Dermatologen ist kurzfristig nur schwer zu bekommen. Man wartet mindestens zwei bis drei Wochen ... die Dermatologen hier in HH sind alle ausgebucht... bei vielen wartet man sogar Monate. Eigentlich wollte ich ab Sonntag für eine Woche in den Urlaub (Tour durch den Ostblock ), habe aber jetzt ein mulmiges Gefühl, vor allem weil ich mir unsicher bin, ob ich damit so lange warten kann (soll). Würdet ihr mir dazu raten, noch diesen Freitag(also Morgen) zu versuchen bei irgendwem (z.B. Allgemeinarzt, der sich damit auskennt) unterzukommen zwecks Abklärung? Dürfte so kurzfristig schwer werden, aber mit etwas Nachdruck vielleicht möglich. Oder am besten direkt KH versuchen? (z.B. UKE) Oder macht eine Woche keinen Unterschied?

Die optische Ausdehnung des Flecks unter dem Nagel beträgt "horizontal" etwa 3mm bis 4mm, "vertikal" ungefähr 2mm bis 2,5mm...
Ich habe versucht einige Fotos davon zu schießen... (Ja, ich weiß, dass ich wieder mal eine Pediküre gebrauchen könnte )

Edit by Mod: Bilder-Links gelöscht

Zu was würdet ihr mir raten?
Ich möchte nicht paranoid rüberkommen, aber ich hänge sehr an meinem Leben und mit jungen 26 ist's imho noch zu früh für's Ableben

Liebe Grüße
fraud

Geändert von Dirk1973 (25.07.2013 um 23:35 Uhr) Grund: Ich rate Dir zum Arzt zu gehen. Hier kann und wird niemand Diagnosen geben können