Vielen Dank für eure Antworten. Während der Chemo hat mich leider keiner darauf hingewiesen, dass das mit den Nägeln passieren kann. Ich werde aber mal versuchen ob der Nagellack und die Dragees jetzt auch noch helfen können. Ich hatte, nachdem ich die Chemo eigentlich gut mit wenig NW über standen hatte, dass ich solche Nachwirkungen habe. Aber natürlich werde ich auch dadurch kommen, genauso wie durch die Bestrahlungzeit.

Renate du fragst nach genaueren Daten:
Mammakarzinim links
G3; Her 2 neu positiv ( Score 3 ); Östrogenrezeptorstatus negativ (IRS 0); Progesteronrezeptorstatus positiv (IRS 12); Ki67 Index: fokal bis zu 30%.
Beim MRT wurden 2 Tumore mit einer Gesamtgröße von 48 × 41× 45 mm festgestellt.
Am 12.12.2013
Implantation eines Ports und Entnahme von 3 Lymphknoten ( alle negativ, wie auch alle anderen Untersuchungen).
Ab 3.1.2013 Chemotherapie 4 × Cyclophaposphamid + Epirubicin;
da nach 4 × Doxetaxel alle 3 Wochen.
Mit dem Doxetaxel erfolgte gleichzeitig der Beginn der Herceptingabe ( 18× ).
Letzte Chemo am 3. Juni 2013.
Am 1.7.2013 Entfernung des Resttumores: es konnte nur noch in situ Gewebe nachgewiesen
werden. die Chemo hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Letzte Woche hatte ich mein Vorgespräch zur Bestrahlung. Gleich muss ich noch zur Tomographie und zum einzeichnen, und Donnerstag soll es dann losgehen. Hoffentlich!?!
Ich habe nämlich immer noch einen Bluterguss in meiner Brust.
Heute soll ich dann auch erfahren ob ich 28+7 Bestrahlungen oder 28 inkl.7 Bestr. bekomme. Danach richtet sich dann der Termin meiner AHB.
Ich muss jetzt erstmal Schluss machen, da ich gleich los muss. Vielen Dank für Eure Antworten