Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6811  
Alt 29.07.2013, 16:51
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Melde mich kurz ...

Heute hatte ich die erste Lymphdrainage hier, ist anders als in D aber ok.

Die Leute begegnen mir hier im Urlaub übrigens sehr aufgeschlossen. Habe mir gestern z.B. ein Tuch für meinen Kopf gekauft und die Dame im Laden hat sich so gefreut, dass ich das Letzte in der Farbe bekommen habe, das fand ich richtig nett.

Bei mir zu Hause weiß eigentlich noch niemand, dass ich wieder Krebs habe. Ich bin ja mit der 2. Chemo in Ulaub gefahren und habe hier die Haare verloren ... ganz praktisch. Naja, leider muss ich irgendwann zurück und dann stellt sich das Thema auch - wie reagiert die Nachbarschaft etc.

Zuversicht: Das Port-Setzen war bei mir völlig problemlos, das wünsche ich dir auch. Ich habe mich nach 2 Tagen an den "Knubbel" gewöhnt und er stört überhaupt nicht. Dass ich damit erst mal nicht Fahrrad fahren sollte hat mir niemand gesagt --- auch das Portanstechen ist außer ein "komisches Gefühl" überraschend unproblematisch. Also drücke ich dir die Daumen, dass es unproblematischer wird als jetzt befürchtet!

Am Donnerstag geht es dann kurz zurück nach Hause zur dritten Epirubicin und dann bin ich mit dem Wirkstoff schon durch Vor dem Taxol habe ich allerdings Manschetten. Ist hier jemand, der auch die Chemo dosisdicht alle 2 Woche nach diesem ETC-Schema bekommt? Ich habe dadurch "nur" 18 Wochen Chemo und bald sind 6 Wochen geschafft ...
Mit Zitat antworten