Hallo Ladies!
Hei @Andu, schön von Dir zu hören. Du bist ja wirklich schon wieder im Alltag angekommen. Davon trennen mich noch einige fiese Monate..und die fette Operation *seufzt* Ich drück die Daumen, dass Deine Schmerzen einfach nur Muskelkater sind!
@Daggi: Herzlich willkommen im Forum. Das Schlimmste hast Du ja schon geschafft, der Rest wird ein Klacks! Die Nägel die sich bei mir lösen habe ich komplett weggeschnitten. Damit ist mir wohler als mit dem Gefühl/der Befürchtung, hängen zu bleiben und sie rupfen ab. Ich fahre gut damit, super schnell hat sich schon eine harte Schicht darunter gebildet. Offenbar kommt der neue Nagel nicht nur aus dem nagelbett, sondern die Nagelplatte selber verhärtet sich und wird Nagel, wenn das drüber weg ist. Sehr praktisch- und erkärt, warum manchmal schon ein neuer drunter liegt.
@virgil: logo schaffe ich das! Mir gehts echt gut zur Zeit- trotz Bammel vor dem BRCA-Ergebnis am Mittwoch. Und ich habe gebasenbadet gestern

und dabei an Dich gedacht. Tut ja auch echt gut, das werde ich ganz sicher beibehalten. Wegen der AHB ist noch nix entschieden (grinst zu Mo). Freibvurg und Berlin stehen gemeinsam auf dem ersten und einzigen Platz unserer Wunschliste. Ob das klappt mit zusammen dahin? Wäre schon genial! Ich bin gespannt auf Deinen genauen Insiderbericht!!
@Isa: Die Waage unser Feind, oh ja! Und die blöden Tamoxifens werden diesen Kampf auch nicht grade erleichtern. Aber ich werd mich nicht klein kriegen lassen. Ich habe seit der Diagnose so viel Sport gemacht, dass ich an sich erwarte, dass die Pfunde nach der Chemo fast alleine purzeln. Ich habe selten mehr als 1100 Kalorien und dazu fast jeden Tag Sport, damit sollte das trotz Tam besser werden.
@all: Höret und staunet! Ich war grade (nach 12 Paclitaxel weekly (plus Herzeptin und Afatinib) und 3/4 EC + Herzeptin zur Kosmetikerin. Und was habe ich da gemacht? Nein, keine Haare angeklebt! Ich habe Augenbrauen und Wimpern gefärbt! Jawohl, und zwar meine eigenen! Vorher hatte ich ja den totalen Teletubbie-Look, kahl rundherum und das haarlose Gesicht reicht vom Kinn bis ins Genick. Und letztens spürte ich Wimpern, habe ich euch ja geschrieben. Nicht Zentimeterlang, und auch nicht dicht wie der brasilianische Regenwald- aber vorhanden! Auch da wo mal Augenbrauen waren ist Flausch. Okay, es ist relativ hochgestochen von Augenbrauen zu reden, zumal die genau wie meine Wimpernchen durchsichtig sind, aber es ist Flausch! Und jetzt sind alle gefärbt und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Man sieht es!

Ich habe wieder ein Gesicht!! Und oben drauf auf dem Kopf zeichnet sich ein relativ dichtes, dunkles Stoppelflauschfeld ab. Also auch da wächst es wieder.

Ladies, ich bin sowas von happy! Und auch das ich trotz der Warnungen jetzt schon zu färben es getan habe.
Was soll auch passieren? Das Gift ist gemessen an der Chemo nicht existent, und die Gefahr, dass die Haare durch die Reizung wieder ausfallen habe ich billigend in Kauf genommen. Und es war es wert!
es grüßt die Kayar - die jetzt wieder zum Spiegel rennt und guckt ob sie alle noch da sind, die Stoppelhärchen