Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 20:20
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ihr Lieben,

die große Hitze war für unsere Lounge eine langweilige Zeit. Jetzt, da es bei uns in Potsdam "nur" noch 20 °C ist, die Luft angenehm kühl und leichter Nieselregen finde ich Muße mich hier wieder einmal auszulassen.

Ich habe gerade eine neue Erkenntnis gewonnen, besser gesagt, meine Therapeutin hat's mir erklärt.

Bei der Untersuchung bei meiner HNO hab ich um ein Rezept für Krankengymnastik gebeten und erhalten.
Mein Nacken war mal wieder verspannt. So, was tun mit dem Rezept, wenn man keinen Therapeuten kennt. Na frag doch mal den Trainer für die "Kleinen Turbine Potsdam Mädels".
Gesagt, getan und auch eine Therapeutin gefunden. Zitat des Trainers, "Die biegt Deine Knochen und Drückt an Stellen wo du nie drauf kommst, aber DAS hilft". (Ich hatte doch auf eine nette Massage gehofft. )

Ich also hin mit "Schulter". Sie nach der zweiten Sitzung: "nicht nur Schulter sondern ganzer Rücken bis zum Powirbel".

Ja, ich hatte Rücken aber jetzt nach 12 Sitzungen mit drücken und verbiegen sind die Lendenwirbel (!) wieder einigermaßen beweglich.

Meine Therapeutin kennt Ihr "Handwerk". Sie hat mich aber auch darauf hingewiesen wo der Grund meines "Rückenleidens" liegt: Ich atme falsch und verspanne dadurch das Zwerchfell. Diese Verspannung wirkt sich auf die Wirbelsäule aus. Meine Nackenverspannung haben wir nebenbei gelöst.

Aber ich soll mir unbedingt eine Logopädin suchen, die mit mir das Atmen übt, damit ich beim Sprechen mein Zwerchfell richtig einsetze und schone.

Und ich dachte bisher, dass nach 13 Jahren alles klar ist.

Jetzt hab ich noch ein Rezept mit 6 Mal Therapie. Ich werde mir noch eins holen müssen und auch gleich eins für die Logopädin.
Wenn DIE dann auch so gut ist.....

Ich bin im Moment sowas von gut drauf. (Bis Donnerstag, dann wird hier wieder heiß)

Das wünsche ich Allen von Euch
Euer Wolfgang
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de