Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 20:42
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, die Damen - da bin ich wieder.
Wir hatten ein tolles Wochenende.
Viel erlebt und gesehen, entspannt, gut gegessen (+2,5 kg ) und konnten uns mal ganz um uns kümmern. Herrlich!
Wir waren im Berchtesgadener Land und es hat mir prima gefallen, auch so rein landschaftlich. Ich war dort vorher noch nie und ich wage zu behaupten - es war sicher nicht das letzte Mal.

Und ihr seid fleißig gewesen beim Schreiben! Jessas, so viel kann ich auf einmal gar nicht verarbeiten! (Wie war das noch gleich mit dem ChemoBrain , hach, ich liebe diese "Ausrede"!)

@ Allgaeu, habe gesehen, Du hast jetzt ein Profilbild. Super. Endlich sieht "man" Dich mal. Ich muss mal auch eins hochladen, dazu muss ich die aber erst vom Handy auf den PC bringen (damit's auch aktuell ist )...

@Assist: ich hatte irgendwo weiter vorne mal geschrieben, dass ich so ne ähnliche Chemo habe. Ich bekomme morgen die letzte von 4x AC, dann auch Taxol einzeln 4x dosisdicht. Ich muss sagen, ich habe davor auch etwas Respekt. Zumal das dann wie gesagt in unseren Urlaub fällt. (Danke für die Antwort mit Texel; unsere Anfahrt wären halt zig Stunden mehr. Wir überlegen derzeit zu fliegen und ich bekomme morgen Bescheid, ob ich "rein medizinisch" gesehen, überhaupt nach der ersten Taxol weg darf und ggf. die Zwischenblutentnahme ausfallen lassen weil ich standardmäßig Granozyte spritze und meine Werte bisher immer so waren als sei eigentlich gar nichts...(nichts desto trotz gibt es ja auch in DK Ärzte die in der Lage sein sollten eine BE zu tätigen und ein Faxgerät zu bedienen...))
Mir wurde in dem Zusammenhang mit dem Urlaub übrigens gesagt, dass Taxol beim Reinlaufen anfangs schwierig ist wegen allergischen reaktionen. Aber die kommen entweder gleich oder gar nicht. Nebenwirkungen kann man halt nicht wirklich voraussagen, die Blutwerte sind gefährdeter abzufallen als unter AC, dafür ist die Übelkeit(sprophylaxe) nicht mehr gaanz so dringlich.
Tja, ich hätte auch gerne mal noch ein paar Erfahrungswerte auf was ich mich so alles einzustellen habe...

@Viola: Heute wieder eine geschafft?! Jippieh. Ich wünsche Dir eine NW-freie Zeit!

Morgen bin ich mit der nächsten Dröhnung dran, habe mir heute schon mal ne "InTouch" gekauft - ach, so ein bisschen Klatsch und Tratsch ist was Feines. Hoffentlich "lese" ich sie nicht schon vorher...

Ich wünsche allen eine gute NW-freie oder zumindest -arme Zeit...
Bis die Tage, Mädels! - Dann hoffentlich wieder sonnig, aber nicht gar zu heiß...

PS: Überraschung des Tages: Ich habe meine Mens bekommen Hä?!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)