Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 22:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn es irgendwie tröstet - bei mir ist zur Zeit auch der absolute Megastress angesagt (ich habe bis gerade eben am Schreibtisch gesessen), und dabei hatte ich noch nicht mal vorher Urlaub...

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, was hat denn der Fuß Doc vorgeschlagen?
Er möchte noch einen "konservativen" Versuch starten und verspricht sich einiges davon. Im Klartext heisst das mal wieder Einlagen. Das wäre dann jetzt die vierte Variante. Die, die ich bisher hatte, hat er sich angesehen und gemeint, dass die auch nichts nützen würden. Er hat dann schon verstanden, dass ich so langsam nicht mehr weiß, was und wem ich glauben soll.

Die Einlagen, die er jetzt verordnet hat, haben wohl ein völlig anderes Konzept - sie sollen den Fuß nicht nur unterstützen, sondern ihn dauerhaft in die gewünschte Form zurückführen, etwa so wie eine Zahnspange den Kiefer formt. Ich würde dann diese Einlagen im Idealfall nach einer Weile nicht mehr brauchen, sondern die Fehlstellung wäre dann korrigiert. Ein Erfolg müsste schon nach ein paar Wochen zu sehen sein.

Diese besondere Form von Einlagen könnte auch nicht jeder Orthopädieschumacher anfertigen, das könnten nur ganz wenige, und so war ich dann gestern auch noch gleich in einer Spezialwerkstatt in Köln. Nächste Woche kann ich sie abholen.

Sich dann mal überraschen lassende Grüße,
Czilly