Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2013, 09:26
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben ,

ich melde mich nach ein paar Tagen auch mal wieder. Am Wochenende begann der Haarausfall und für mich tat sich somit wieder ein weiteres Loch auf. Habe zwar noch Haare aufm Kopf, aber ich trauere jeder einzelnen langen Strähne nach. Friseurtermin ist nächste Woche. Aber dafür habe ich jetzt 3 wunderschöne Bindies (Mützen) bestellt und gestern bekommen. Die muntern mich wenigstens etwas auf...

@alle die diese Woche ne Chemo bekommen haben: Ich hoffe ihr habt sie gut vertragen und es geht euch soweit ganz gut

@Maike Schöne Kiga-Ferien und viele tolle Unternehmungen! (Und ich merke auch langsam vom Taxotere das Wasser ganz klammheimlich beginnend in meinen Füßen. Meine Freundin rät mir konsequent zu Thrombosestrümpfen)

@Zuversicht Wie geht es dir nach der Port-OP? Meiner ist ja auch erst nen guten Monat alt und ich kann bestätigen, dass ich ihn überhaupt nicht mehr merke und er mich gar nicht stört. Sieht halt aus wie ne große Beule... Und fit war ich auch recht schnell, man versucht halt "vorsichtige" Bewegungen zu machen. Da wird es mit deinem Gespräch am Freitag sicher was werden, wenn es dir persönlich am Herzen liegt.

@Allgäu Viel Spaß beim Grün-Gurt-Training. Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zur Prüfung noch viele Trainingstermine wahrnehmen kannst um dann superfit zu sein!

@Eulenteddy Nachdem du ja jetzt gestärkt vom Kurzurlaub zurück bist kann ich dir ein bisschen von meinen ersten NW der Taxotere-Chemo berichten: Übel war es mir überhaupt nicht, dafür haben meine Schleimhäute und meine Verdauung ziemlich darunter gelitten. Die vorhergesagten Knochen- und Gliederschmerzen traten bis jetzt noch nicht auf. Ich werde mich vor der nächsten Gabe auf jeden Fall mit Zwieback, Bananen und Nudelsuppe frisch aufrüsten (Aber ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das vom Taxo, Trastuzumab oder Pertuzumab kann)

@wkzebra Wenn ich deine Bürobeiträge lese, denke ich mir immer wie tapfer du bist. Ich bin echt froh im Moment nicht zu arbeiten und auch dort noch "stark" zu sein. Mir reicht das andere alles schon! Natürlich weiß ich, dass es jeder für sich selber entscheidet was im guttut. Auf jeden Fall wünsche ich dir bald kühlere Bürotage, damit du nicht mehr so schwitzen musst!

@Brigitte Herzlich willkommen im Chemo-Thread Ich drücke dir die Daumen für diese Zeit!

@filsi Geht es dir heute wieder besser? Du bist doch hier die gut gelaunte Powerfrau! Lass` uns nicht im Stich mit deiner positiven Energie (Jaja, ich weiß, auch Powerfrauen müssen mal auftanken...) Darum wünsche ich dir, dass der Tag heute schon wieder viel besser aussieht! *Lattemacciatohinschieb*

Euch allen einen NW-freien und schönen Tag!

LG
Majuni