Eulenteddy: Tja, genau diese Aussage bekam ich auch. Angeblich helfen die Eishandschuhe nicht bei Taxol-Chemos = Paclitaxel. Die Neuropathien müsse man als Risiko ungebremst in Kauf nehmen. Will nicht schreiben, wie ich das finde. Ich habe dann weiter mal gegoogelt, was man macht, wenn man dann diese Neuropathien hat. Da gibt es Therapien mit "die Füße in Schüsseln mit Erbsen bewegen" zur Stimulierung der abgestorbenen Nervenzellen ... vielleicht sollte man das direkt schon machen? Keine Ahnung. Es macht mir halt schon größere Sorgen, da ich Linkshänderin bin und mir links 29 LKs entfernt wurden und ich gerade wieder halbwegs Gefühl im Arm wiederbekommen habe. Der war nach er OP teilweise etwas taub. Ich stelle mir halt vor, dass die OP-beschädigten Nerven noch anfälliger für diese Chemo sind.
Majuni: ich habe mir letzte Woche die Haare abrasiert, weil ich nicht länger dieses Dauergeriesel ertagen konnte ... nun habe ich lauter Stopeln auf dem Kopf und frage mich: war meine Entscheidung doch zu radikal und könnte dieser "Igel" bleiben? Es tut weh.