guten abend,
vielen dank für eure lieben und Anteil nehmenden Wünsche.
Ich bin immer noch "ganz weit weg", gefangen in Trauer darum, dass die WElt so ist wie sie ist und leider auch so viel Grausamkeit in sich trägt.
Juliane, unsere Tschuy ist nun nicht mehr da. Ich kannte sie persönlcih und bin von Trauer erfüllt. Dazu die Angst um Anna.
Und nun noch das Warten auf meinen Tumormarker. Hoffe, er kommt morgen, spätestens übermorgen.
Die Untersuchung heute hat nichts auffälliges gezeigt. Aber bei mir sah man ja noch nie was. Es dreht sich alles nur um den TM.
Das Mysterium meiner Scheidenschmerzen ist nun geklärt, nciht etwa eine Entzündung oder so was - nein, es sind die veränderten Zellen aufgrund des Hormonmangels. Ich soll nun ein lokales hormonelles Mittel nehmen: Ovastin. Kennt das jemand?
Hat irgendjemand anderes damit auch schon Erfahrungen?
@liebe Kathrin,
"das optimalste Optimum, das maximalste Maximum"
das ist ja ganz wundervoll ausgedrückt. Ja, das möchte ich mir auch selbst wünschen und es passt ironischerweise ja auch deshalb gut zu mir, weil ich so eine entsetzliche Perfektionistin bin.
Lange habe ich mich gefragt, warum das so ist. Und viele Erklärungen dafür gefunden. Solange bis mein Söhnchen geboren wurde. Und ich festgestellt habe, dass auch er - so klein er noch ist - genauso perfektionistisch ist.
Und dann habe ich beschlossen, dass es sicherlich ein "Perfektionisten-Gen" gibt und wir schlciht und einfach GEn-Träger sind.
auf jeden fall danke für die wünsche .
@liebe Leah,
danke für die Infos zur Kältekappe. Das finde ich sehr sehr interessant.
Wobei ich selbst nicht so sehr unter dem Haarverlust gelitten habe. Ich fand, dass es eine interessante ERfahrung ist. und als sie so gaaaanz kurz nachwuchsen, fand ich das ziemlich cool.


Mich nervte nur, dass ich so gefroren habe.
Ja, Leah und Christina, ihr habt so recht. Ich wüsche mir sehr, dass die Zeit dieses Trauern besser macht. Momentan hat es den Eindruck, es wird immer schlimmer. Aber das liegt einfach daran, dass ich soviel Ruhe habe gerade, da die Kinder nicht da sind. Sonst bin ich ja dauernd beschäftigt mit "mama hier und mamma da" .....


so ist gerade zeit, das herzblut fließen zu lassen und dem Menschen hinterherzuspüren ....
@ mein liebes Connylein,
wie schön, dass du da bist.
Danke für Deine Zuversicht. Sie ist so "straight", so aufrichtig und so überzeugt. Das tut gut.
Wie immer kannst Du direkt mein Inneres erreichen, du weise Frau.
Was macht eigentlich dein rosa Engelchen? Gehts der kleinen Zoe gut? Habt Ihr jetzt im Sommer viel Zeit miteinander verbracht? Hattest Du nicht Urlaub jetzt? (oder bring ich da was durcheinander?)
Dir geht es gut, ich spüre es an deinen Worten und das freut mich. So soll es sein und so soll es bleiben.


ich grüße Dich von Herzen
@liebe Burgi, und auch liebe Moni,
Grüße zurück ins ferne Österreich! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit, einen schönen Sommer.
danke für Daumendrücken.
@ all,
ich melde mich, wenn ich den TM habe.
Mensch Mensch mensch, das ist jedesmal eine psychische Anspannung. ich fass es nicht. So ein Mist aber auch, immer diese Warterei.
Aber meine Gyn ist echt super. Als heute mal wieder niemand geschafft hat, mir Blut abzunehmen - ich wurde 7 Mal gestochen .... - da war der Laborfahrer dann schon weg.
Sie hat dann den Eilig-Aufkleber draufgeklebt und extra eine Sonderfahrt geordert. OHNE dass ich extra gefragt hätte. Und sagte: das haben sie sich verdient, dass wir wenigstens das blöde Warten so kurz wie irgend möglich machen.
Lieb , oder ?
Es sind die kleinen dinge, die das leben schön machen
damit verabschiede ich mich für heute abend.

lg
birgit