01.08.2013, 09:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Keine Therapieempfehlung, Foto-Bewertung oder Ähnliches bitte
Hallo Foristen,
auf Grund des untenstehenden Zitats möchte ich einmal die Nutzungsbedingungen in Erinnerung rufen. Ihr habt sie alle bei der Registrierung anerkannt......
Es ist im Krebs-Kompass absolut untersagt Diagnosen zu stellen, Befunde zu bewerten (was die Bewertung von User-Fotos includiert), oder gar Therapieempfehlungen zu geben. Dies möchten bitte die Ärzte machen. Es ist zudem absolut unerheblich, ob ein User Arzt, Heilpraktiker oder Medizinstudent ist: es ist und bleibt untersagt. Einzig nach erfolgter Akkreditierung durch den Betreiber wäre dies möglich. Mir ist bisher nicht eine einzige Betreiberentscheidung hierzu bekannt.
Leider häuft es sich in letzter Zeit wieder, dass ich o.g. Geschichten löschen muss.
Also: Jeder der Hautkrebs bei sich vermutet, geht bitte zu einem Arzt. Nur der kann wirklich einschätzen, ob ein Muttermal gefährlich ist, oder nicht. Fotos können nicht einmal von Ärzten ausreichend bewertet werden.
Die Standard-Antwort von Euch Usern kann also nur lauten: "Geh bitte zum Arzt".
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Dirk
Moderator
Zitat:
Durch Bilder interpretieren ist immer bisschen schwierig. Hat sich noch etwas, außer die Farbe, geändert? z.B. Durchmesser? Kennst du die ABCD Regel um Muttermale einzuteilen?
A = Asymmetrie
B = Begrenzung -unebene rauhe Übergänge zum Gewebe-
C = Colour (Farbe)
D = Durchmesser -über zwei Millimeter Beobachtung nötig-
anhand diesen Kriterien kann man Verdächtigkeiten herauslesen, was aber noch lange nix heißen mag!!
|
Geändert von gitti2002 (15.11.2015 um 20:02 Uhr)
|