Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 17:45
LOL123 LOL123 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Habe ich Hautkrebs?

Hallo, als ich ein Bericht im TV über Hautkrebs und Ursachen, Folgen etc. gesehen habe, war ich geschockt, da von einem malignem Melanom die Rede war. Und da ist mir aufgefallen, dass ich auch so ein ding da auf dem Bauch habe (oder auch nicht?!). Dann habe ich im web weiter geforscht und bin auf die abcde-regel gestoßen. der fleck erfüllt nur teilweise diese "Voraussetztungen" (steht ca. 1mm "hervor", keine Farbunterschiede, relativ Kreisrund). (Bilder möchte ich aus persönlichem Grund nicht hochladen, hoffe dies ist verständlich). Mein Vater hat auch so ein ding an der gleichen Stelle, ich weiß blos nicht ob es auch genau gleich groß, ... ist.

Bin 16 Jahre alt (männlich) und hab ne helle haut (vielleicht hilft des?), bekomme ab und zu Sonnenbrand, vermeide es aber möglichst.

Sollte ich lieber zum hautartzt gehen und einen Check machen oder ist sowas normal. Bin total beunruhigt .

Und dann nochmal was, ich hab da hinterm Ohr auch so ein etwas größerer (1cm Durchmesser) hellbrauner fleck (durchgehen Hellbraun, Ovalförmig). ist dieser vielleicht gefährlich? Ich weis nicht wie lang ich ihn schon habe, da er immer von meinen Haaren verdeckt ist. Er ist mir erst zufällig aufgefallen.

Danke, ich hoffe ihr könnt mir helfen (kann auch noch evtl nähere Infos geben)