Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute wieder Blutkontrolle. Leukos 1500 verdammt - dabei fühle ich mich doch bombig. Oder will mich bombig fühlen, denn schließlich sind ja KiGa Ferien und es ist Sommer

also sind die beiden jetzt alleine im Schwimmbad... Die Infektionsgefahr ist einfach zu groß...ich will doch am 16.8. die letzte Chemo tröpfeln sehen ;-) also lieber mal kein Risiko.
Liebe Britte, gute Besserung, du nimmst aber auch wirklich ALLES mit...

Kopf hoch.
Und dann habe ich mal gute Nachrichten

eine gnrH-Behandlung, die die Funktion der Eierstöcke unterdrückt ist nicht mehr notwendig

im Tumorboard im April wurde das für meine Behandlung noch enpfohlen, aber es gibt eine jährliche Konferenz der Brustkrebszentren Deutschlandweit, die im April getagt hat und demnach sieht die Behandlungsleitlinie für Frauen unter 40 die gnrH-Behandlung NICHT mehr vor, die Studie hat einen zusätzlichen Nutzen neben Tamoxifen wohl nicht erwiesen.
@filsi, dein Foto ist wirklich schön und ich finde es auch toll, dass du den Abschnitt deines Lebens auf Fotos festhältst. Ich bin auch "offen" und trage die Perrücke so gut wie nie, sondern Tuch oder oben ohne bei uns im Garten/Hof. Ich für mich habe beschlossen, dass es für mich keine Andenken an die Zeit geben soll. Ich führe auch kein schriftliches Tagebuch oder ähnliches, ich will es einfach vergessen, mich im Anschluss an die Chemo und Grillerei nurnoch an das Positive der "intensiven" Krebszeit erinnern, nämlich an die uneingeschränkte Unterstützung meines Mannes, meiner Familie und meiner Freunde. Und daran, dass ich sehr viel Glück gehabt habe, dass es so gekommen ist, wie es ist, und nicht schlimmer. Am Ende ist das Krustentier ein Geschenk, weil es mir die Schnellebigkeit und die Eile genommen hat. Auch wenn ich noch mitten in der Behandlung stecke, so habe ich jetzt schon die Einsicht gewonnen, dass ich die Zeit mit meiner Familie und vorallem mit meinem Kind intensiver nutzen werde, den Stress aus dem Alltag nehme, was ist schon eine Karriere, wenn man dafür Zeit mit seinen Lieben Opfern muss? Was hat man davon, wenn man von der Arbeit in die Kita nach Hause hetzt? Was bringt das alles, wenn man nicht dauerhaft gesund bleibt. Das Krustentier ändert dann doch alles - und nicht alles daran ist negativ :-)
Oh je, ihr Lieben, jetzt war ich aber melancholisch

aber irgendwie musste das mal raus, MIR GEHT ES GUT - und das wird auch so bleiben. schließlich werde ich im Oktober grad mal 30 und es wartet noch sooooo viel auf mich ;-)
In diesem Sinne, Euch allen ein tolles Wochenende, mit möglichst wenig Nebenwirkungen, alles hat irgendwann ein Ende, auch unsere Chemo Zeit