Einen schönen guten Morgen
Hattet ihr auch gestern Abend eine Wetterabkühlung und jetzt wieder strahlenden Sonnenschein? Ich bin ja so froh, dass das Wetter die Stimmung jetzt schon die ganze Zeit mit anhebt. Von mir aus kanns so bis Dezember bleiben

Irgendwie macht es mir dieses Jahr weniger zu schaffen, als die anderen Jahre. Vielleicht liegts an den Medis oder einfach am weniger Stress im Alltag - ich tippe auf Zweiteres.
@filsi Ich habe auch schon die Beantragung eines B-Ausweises vor mir liegen. Mir fehlt glaub nur noch das Lichtbild. Und am meisten habe ich mich natürlich auf die Parkplätze gefreut. Vor allem die vor der Arbeitsstelle, weil die IMMER frei sind. Und sonst muss man immer ewig im Viertel nach was freiem rumsuchen. Aber eine Woche mehr Urlaubsanspruch ist ja auch schon was ;-) Die verbilligten Kino-, & Museumseintritte finde ich ja nicht so ausschlaggebend, als dass sowas wirklich spürbar wäre.
@Allgaeu Dir wünsche ich ein schönes Wiedersehen mit deinem Mann! Ihr werdet euch ja schon sehnsüchtig erwarten. Aber da du die Zeit mit lecker Vino und rauschendem Brunnengeplätscher überbrückt hast, wars ja nicht so schlimm die Trennung

.
Was machst du eigentlich, wenn deine Beine anschwellen? Einfach so lassen, oder abkühlen?
@Zoraide Also Umbauprozesse spüre ich bis jetzt noch nicht. Allerdings habe ich ja jetzt auch erst die zweite Chemo bekommen.
Was mir auffällt, dass nach der Chemo die leichte Rötung auf meiner Brust wieder besser zu sehen ist. Aber ich vergleiche das für mich mit der Erstverschlimmerung wie bei der Homöopathie und sage mir, dass es also anschlägt, bevors dann wieder mehr abklingt.
@Eulenteddy Zum Thema verreisen würde ich glaub auch gucken was dir gut tut. (Mit den Werten kenne ich mich noch nicht so aus und mag dazu nichts sagen). Allerdings sagt mein Bauchgefühl, dass ihr zum Einen keine extrem lange Anreise habt und auch in ein Land fliegt, wo mit zivilisierteren Fluggästen zu rechnen ist. Von daher wird man wahrscheinlich nicht zwischen wartende Passagiere gequetscht und hat vielleicht sogar noch Einfluss auf den Sitzplatz.
Und wegen des Ausweises. Ich schreibe da keine Vorerkrankungen rein, weil der ja nur wegen der aktuellen Krankheit ausgestellt wird, oder liege ich da jetzt falsch?!
@Zagorka Vor der dritten Chemo habe ich auch Respekt, da ich schon öfters gehört habe, dass die etwas mehr schlauchen kann. Aber ich kann deiner Mama vielleicht etwas Mut machen. Ich habe ja mit Taxotere begonnen und bis jetzt verfärben sich noch keine Fingernägel und auch Knochenschmerzen sind nicht spürbar. Sag ihr das doch, damit sie nicht so viel Angst hat
@Assist Glückwunsch zur Halbzeit

Jetzt kannst wieder rückwärts zählen - fast wie Weihnachten

Und dann natürlich noch weiterhin viel Erholung im Urlaub!
Selber werde ich mich jetzt wieder mit einem guten Buch in die Hängematte pflanzen und ganz brav auf meine "Schonkost-Ernährung" achten. Ich merke nämlich schon, wie das Sodbrennen wieder leicht im Kommen ist. Und vielleicht kriege ich das diesmal besser hin als nach der ersten Chemo.
LG an euch alle
Majuni