Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 00:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Noch ein Beweis mehr, dass Dr T. weiß was er tut.
Ja, das sieht wirklich ganz so aus!!! Ich denke, da bist Du dann mit Deiner OP wirklich sehr gut aufgehoben. Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso bei mir mehrere Spezialisten zu so unterschiedlichen Diagnosen kommen und so verschiedene Behandlungen vorschlagen konnten. Und auch Einlagen habe ich ja nun vorher vom Hausarzt, Orthopäden und einem dieser Fußspezialisten auch schon mehrfach verordnet bekommen, mit jeweils ganz unterschiedlichen Konzepten und ohne jeden Erfolg.
Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
Ist der Dr. T. auf Füße spezialisiert?
Wie Susi schon beantwortet hat: ja! Aber das muss ja nun nicht heißen, dass man nicht auch einen auf Hände spezialisierten Doc finden kann; googel doch einfach mal „Handzentrum“...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich sollte mich jetzt auch mal die "Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" vom Zoll kümmern.
Huch!!! Das musste ich nun erst mal googeln und bin jetzt völlig verunsichert, ob ich das auch brauche. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich den ganzen Kram ja vorher der Zollbehörde vorlegen, damit sie bescheinigt, dass ich das hier schon hatte. Dafür müsste ich dann extra nach Bonn. Ich meine, meine DigiKamera ist so ein Billigteil vom Discounter, der ebook-reader hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, ebenso das Handy (es kommt nicht aus dem Obstladen) – ob dafür wirklich irgendwelcher Aufwand nötig ist?!
Und wenn man es genau nimmt, führt man ja nicht nur den technischen Kram aus und wieder ein. Genau so könnten die ja auf die Idee kommen, jedes T-Shirt oder Paar Socken zu verzollen, weil ich es in den Staaten erworben haben könnte. Eine Freundin, der ich das heute erzählt habe, hat mal ein Kleid, das sie in Österreich bestellt hat, beim Zoll abholen und verzollen müssen. Wo ist da eigentlich die Grenze?
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommer-Herbst.
Wie jetzt – HERBST?????!!!! Dafür habe ich mir keine Bikinis und Strandkleider angeschafft. Etwas anderes als Sommer kommt ja überhaupt nicht in Frage!

Heute mit zwei Freundinnen eine für meine Anfängerverhältnisse schon ganz nicht mehr ganz kleine Fahrradtour (von immerhin zwanzig Kilometern) absolviert habende Grüße,
Czilly