N'Abend die Damen!
Was muss ich denn hier lesen - Thrombose?!

Claudia, wie hast Du Dir die denn gefangen? Du bist doch immer so aktiv und unterwegs. Ich dachte, ich habe mich verlesen! Aber, so wie sich Dein letztes Posting anhört, vor allem, dass Du schon wieder beim Karate warst (und ein Prüfungstermin steht! Super!

), kommst Du diesem Ding gut zu Leibe und es beeinträchtigt Dich nicht zu sehr (?).
Die Vorstellung von oben Strumpf, unten Strumpf, tanzend mit filsis roten Gummistiefeln und in "voller Haarpracht" hat schon was.

Die Blicke der Nachbarn möchte ich gerne sehen, wenn wir unseren ersten Auftritt mit der Tanzgruppe haben.
Hallo @kletterfee und @mönchen - ich weiß gar nicht, ob ich Euch schon begrüßt habe... irgendwie habe ich momentan mehr Sieb im Kopf als vernünftig arbeitende Hirnzellen. Ich schiebe es mal auf die Chemo, das ist immer ein gutes Argument.
Den Port habe ich zum Blutabnehmen noch nie angeboten. Ich lasse das immer am Arm machen; das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ich mich dabei wohl fühlen würde. Der Port ist für die Chemo und die dahingehend behandelnden Ärzte bzw. Beteiligten, andere "externe" will ich da gar nicht dran lassen. Hm, mir scheint, ich bin da etwas seltsam.
@filsi: Glückwunsch! Geschafft!

Halt uns ein lauschiges Plätzchen im After Chemo Thread. Wir eifern Dir hinterher!
@maike: "Nähe Frankfurt"? Sagst Du genauer woher Du bist? Ich bin gebürtig aus DA, daher mein Interesse.
Heute habe ich mich für diesen Zyklus mal wieder getraut, Auto zu fahren. Hat geklappt.

Und Spaß gemacht.
War heute beim Genetiker und habe eine Beratung "genossen". Nun ja und eine Blutentnahme - Ergebnis gibt's in 4 Wochen.
Ich rege mich da aber gar nicht auf, im Gegensatz zu meinem Umfeld. Was kann ich denn ändern? Nix. Also. Naja, es hat dann natürlich Auswirkung auf Operation usw., aber da mache ich mir dann Gedanken drum, wenn ich das Ergebnis habe. Etwas beunruhigend finde ich zwar, dass das -wenn ich positiv bin und man möchte- sehr weite Kreise in die Familie ziehen kann. Dann können einige Generationen und Verwandte eine Empfehlung zur Untersuchung bekommen. Das fühlt sich für mich gerade negativ an. Aber immerhin konnte mir schon mal ein kleines Stück der Angst um meine Töchter genommen werden. Zumindest für die nächsten Jahre.
So, jetzt haue ich mich noch ein bisschen vor die Glotze

und genieße die etwas kühlere Luft (nach dem "Gewitterchen" von heute Nachmittag ist es nun auch hier etwas abgekühlt.
Euch allen einen schönen Abend, selbstredend ohne oder wenn schon mit erträglichen NW.