Liebe Mucki, einen wunderschönen guten Morgen,
danke für Deine lieben Worte und die schönen Geschichten zu Deiner Mama.
Ich glaube ja auch an diese Dinge jenseits unseres "Normal-Lebens".
Bei meinem Vater hatte ich ganz ganz früh so ein Erlebnis: er ist an einem schönen warmen Herbsttag voller Sonne gestorben, im Oktober. Mein Sohn war damals gerade 5 Monate alt. Und am Tag nach seinem Tod, als ich morgends mit dem Kleinen auf dem Arm ans Fenster getreten bin, hat es: geschneit!!!!! Der erste SChnee im Leben meines Kindes. Der erste Schnee in diesem Jahr. und das im Oktober


Ich wusste, er hat mir das geschickt.
Von diesen Ereignissen in Bezug am meinen vater hatte ich in folge noch mehrere.
ja, der Arschtritt.

klar, darfst du das.
Leider ist es so, dass ich mittlerweile ein gutes Gespür für meine Krankheit habe. Dieses Gespür sagt mir, dass ich handeln werde müssen, zwar nicht morgen, aber leider auch nicht erst in einem halben Jahr.
Ich habe so meinen eigenen kleinen Hinweise, mit der mein körper mit die Aktivität des Tumors anzeigt.

Klein, fies, und schmerzhaft hat mein Körper sich Mini-Punkte gesucht, mit dem er mich aufmerksam machen möchte: entzündete Stellen im Mund, und fiese fiese Schmerzen in den Schultern, das geht von der Lymphe aus oder sind entzündete Schmerzpunkte. Als würde eine glühende Nadel in die Schulter geschoben. Das war damals schon, VOR der Erstdiagnose so - und wurde nicht richtig interpretiert. (Ich erhielt damals Behandlung wg. Rückenproblemen

, Schleimbeutelentzündung,

Schultergelenkmobilisation

, Magenentzündung



etc pp.). Erst meine Gyn mit ihrer unendlichen Erfahrung machte dann den richtigen Zusammenhang auf ....
Wie dem auch sei.
Du hast recht insofern als ich natürlich jetzt mal Wochen abwarte und dann den TM kontrolliere. Dann kann ich ihn in Relation interpretieren.
Aber es ist wie das Warten auf den grossen Sturm ....
Und dafür muss ich mal schon tief Luft holen und mir ein paar Strategien zurechtlegen. ... leider.
Ach liebe Mucki, es ist so bewundernswert, wie du immer und immer weiter machst mit Deiner Chemo. Du hast ja erst mal keine chemofreie-Zeit in Sicht und das ist gar nicht toll.... Dein Körper bräuchte die Pause auch dringend, nicht war??
Darf ich Dich mal fragen, wo du eigentlich behandelt wirst? Du bist da in guten Händen, nicht wahr?
So, die Arbeit ruft nach mir.
Alles muss vorbereitet werden für die Party und ich muss das schön langsam machen, weil mir die Schultern und die Hände sehr weh tun.
Ich bekomme aber auch viel Hilfe von der Family, das Grillen ist ein Mitbring-Grillen und ich brauch nichts machen, toll oder??
So, Du liebe Mucki-Frohnatur, herzliche Grüße an Dich und Deinen Pupse-Hund

(katzen pupsen GsD nicht ....)
und an alle anderen auch
Birgit