Malignes Melanom
Hallo Sabine/Bine
Heute abend nur ganz kurz; morgen muss ich zur Untersuchung ins KH Schwabing, mit Sono und Röntgen und am 20.07. wird der Nachschnitt gemacht und zwei weitere Kameraden werden dran glauben. Kannst Dir ja vorstellen, auch mit unseren kleinen "Blödzellen"; man hat eben trotzdem Schiss, aber ich finde es trotzdem wichtig auch diese Vorsorge zu machen. Denn eins weiß ich jetzt: die ganze Rederei von der Vorsorge und so früh wie möglich etc, etc ist doch richtig; also: jetzt stellen wir uns den Realitäten!
Ich weiß von dem MM jetzt seit dem 14.06.04 (den Tag werde ich wohl auch nicht vergessen). Habe das Ding schon seit 2-3 Jahren, sah aber nicht wirklich gefährlich aus nach der Regel. Hatte aber immer schon vor, ihn irgenwann mal !!!!! untersuchen zu lassen. Und jetzt kommt es: Vor einigen Wochen war ich mal wieder bei meiner Masseuse (so ungefähr zum 10 mal), da sagt sie auf einmal zu mir aber ohne Panik "Den würd' ich mal anschauen lassen". Und irgenwie hat es bei mir klick gemacht und am nächsten Tag war ich bei meiner Hautärztin. Die gab' erst mal Entwarnung: "Nee, der ist bestimmt nicht bösartig"; sagte sie mir übrigens auch noch 5 Min vor der OP. Ja, und dann hatte ich den Salat 14 Tage später. Aber das eigentlich merkwürdige ist, das ich irgendwie so eine Ahnung hatte....Bildet man sich vielleicht ein, war aber so. Außerdem meinte sie, wenn ich 5 Jahre später gekommen wäre, wäre es zur Katastrophe gekommen. Also, wenns dabei bleibt; war's ein riesen Schuss vor den Bug!
Noch an Birgit:
Danke nochmal für deine Info; das mit der Überlebensrate hatte mich auch nur ganz zu Anfang so geschockt; mittlerweile weiß ich, dass meine Chancen ganz gut stehen. Den Ausweis werde ich auf jeden Fall beantragen; hat ja auch einige Vorteile.
Fürs erste viele liebe Grüße an alle und viel Kraft
Petra
|