AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo tanzbeinschwingende Glatzengruppe !
ein kurzer Gruss von mir und Bericht.
Hatte gestern die 2.EC, da hat mir dort schon der Kopf gedreht, Kreislauf im Keller. Dann ist auch noch mein BB nicht in Ordnung und ich darf morgen nochmal zum Anzapfen. Drückt mir die Daumen, dass alles i.O. wird.
Gestern hab ich noch den ganzen Nachmittag in den Seilen gehangen, mir hats den ganzen nachmittag im Kopf gedreht wie nach einer „Ziehung“. Und der Magen hing in den Kniekehlen. So habe ich bis 19.00 im Bett gelümmelt, so richtig schlafen war nicht drin. Dann hab ich mit Manuel zu abend gegessen (nach den Tropfen !), ganz vorsichtig eine Schnitte und Salat und Joghurt und dann gings langsam wieder.
Die Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen ( Hitze ? Chemo? ) und als ich heute morgen nochmal einschlafen wollte, da hat mich um 7.15 eine Spedition aus dem Bett geklingelt, die habe die neuen Matratzen fürs Bett gebracht. Ich war so verwirrt, habe schnell ein Tuch gesucht und bin im „Nachthemdchen“ da runter gestürzt. Sie sollten eigentlich meinem Mann anrufen, haben sie auch gemacht, aber haben gesagt, auf Verdacht haben sie dann doch schon mal geklingelt…….ich hätte sie prügeln können. Bis Manuel kam, war die Sache erledigt. Hab mich dann nochmal hingelegt, konnte aber nicht schlafen und habe in mich reingehorcht und festgestellt, dass es mir gutgeht. Da habe ich den Gert (bester Kumpel) angerufen und ihn gefragt, ob er mit mir in die Stadt fährt. Gesagt getan, waren von 9.00-13.00 bummeln, shoppen im neuen Bioladen im Hauptbahnhof und sogar essen. Er hat mich immer beobachtet, ob ich nicht umkippe, aber alles gut. Hatte heute noch ein anders Tuch um und lange Ohrringe, hat gutgetan fürs Selbstbewusstsein.
Nun mach ich aber Mittagspause ganz entspannt, damit nicht doch noch irgendwas schiefgeht.
@ alle, die die erste Chemo haben : viel Glück und Kraft und wenig NW !
Und ihr werdet sehen, ohne Haare ist garnicht so schlimm,ich hatte auch Bammel und die Perücke nun erst 2x auf, ansonsten nur Tücher ! Bei der Hitze eh besser.
@ allgaue65 : Danke für das Bier ! Und ja, ich esse nur, worauf ich Lust habe, gestern abend war es eben Joghurt.
Ich soll 1h vor Chemo eine Emend nehmen, dann je 1 an den folgenden 2 Tagen, und vor dem Essen MCP-Tropfen. Damit bin ich bisher ganz gut hingekommen. Und als 1. füllen die vor der eigentlichen Chemo auch nochmal ne Pulle gegen Übelkeit in den Port.
Alles Gute @all
Kletterfee Sabine
|