Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 18:27
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo meine Lieben!

Wieder werde ich vermisst...
Ich habe bis jetzt immer fleissig mitgelesen. Geschrieben habe ich nicht mehr so oft, das stimmt. Das hat aber nichts mit Euch zu tun.

Mir geht es gut. Z.Z. bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle als Gärtnerin. Der befristete Vertrag der letzten Stelle ist leider ausgelaufen. Bei mir stehen grosse Umstellungen an:
  • Umzug auf ende August
  • evtl. berufliche Umschulung

Heute habe ich mich endlich dazu überwunden und einen Termin für die Blutabnahme abgemacht. Obwohl ich positiv eingestellt bin, stellt sich bei den Nachkontrollen immer ein mulmiges Gefühl ein. Ich versuche den Gedanken an die Kontrolle immer zu verdrängen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es leider nicht mehr geht! Und das Verlaufs - MRT und die anschliessende Besprechung stehen in einem Monat an!

Wolfgang; Wie geht es deinem Nacken und deiner Schulter? Ich sollte auch dringenst wieder zur Physio! Habe nämlich dasselbe Problem. Habe auch noch zwei Sitzungen zu gute. Leider ging es nicht, da ich über zwei Stunden von meinem Therapeut entfernt arbeitete. Und dann ist da auch noch der Spezialistenbesuch bezüglich meiner Kieferschmerzen angesagt. Den habe ich auch immer wieder hinausgeschoben. Nun ist es aber langsam an der Zeit, dass ich einen Termin ausmache.
Ist die Hitze für Dich nun etwas erträglicher geworden?
Die Hitze hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich musste in den spitzen Tagen der Hitze im Gewächshaus arbeiten. Dort waren die Temperaturen noch ungefähr 5 Grad höher als draussen! Ich war immer froh, wenn Abend war und ich mich im Schwimmbad bzw. im See mit dem kühlen Nass erfrischen durfte.

Julia; Oh... schön, kommt bald wieder einen Sonnenschein auf die Erde. Das Übel und Unwohlsein ist aber nicht eine tolle Nebenerscheinung. Hoffe ganz fest, dass es bald vorbei sein wird und Du dich auf das schöne Ereignis freuen kannst. Schlussendlich, dass bei der Geburt alles gut über die Bühne gehen wird.
Freue mich, wenn ich ab und an von Dir lesen kann.
Ich möcht dir Hoffnung senden, dass die mühsamen Nebenerscheinungen bald vorbei sein werden.

Wangi; So toll zu lesen, dass alles besser herausgekommen ist, als alle zuvor gedacht hätten. Ich freu mich riesig mit dir. Hoffe du konntest Deinen Proff gut gehen lassen. Hoffe, dass du es mit dem NEUEN dann genau so gut kannst wie mit DEINEM Proff. "Ja, es wird niemehr dassselbe sein". Das war auf alle Fälle bei mir so. Ich musste meinen Chirurgen und HNO auch gehen lassen, da er seine eigene Praxis gründete. Die Praxis ist aber ca. drei Autofahrstunden von mir entfernt und deswegen zu weit. Jetzt habe ich den von mir genannte "Dr. med. Witzbold" und obwohl er sehr kompetent, nett und lustig ist, ist es einfach nicht dassselbe wie bei meinem Chirurgen. Zu ihm hatte ich eine besondere Beziehung. Mein Chirurge war der Diagnosesteller und hat mich durch die ganze Therapie und noch länger begleitet. Er war wie ein Papa. Das ist "Dr. med. Witzbold" nicht.

Renate; Auch ich habe keine Ahnung ob du mit einem Tracheostoma aufs Matterhorn kannst. Aber auf dem Matterhorn ist ganz dünne Luft und da haben "Normalsterbliche" mühe mit der Atmung. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn du mich in der Schweiz besuchen gekommen wärst.
Der Lago Maggiore ist aber auch ganz toll. In welchem Land machst du dann Ferien? Italien oder Schweiz? Vielleicht besteht trotzdem noch Hoffnung auf einen Besuch?!? .

So jetzt war ich wieder einmal hier. Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende mit viel Sonnenschein und nicht zu hohen Temperaturen.

Ganz liebe Grüsse
Chili

P.s. Boebi?!? Wo bist du? Freue mich von dir zu hören.