@eulenteddy T-shirts würde ich sofort tragen - wenn da nur nicht mein Sohn wäre.

Ich habe das Gefühl, mich anständig verhalten zu müssen.
@zebra PolyNeuroPathien . Die meinte ich. Mein Hirn ist so breselig.

Ansonsten - nur 25% bekommen diese Atembeschwerden. Damals hätte ich das gerne vorher gewusst. Ich sass auf dem Stuhl, der Vorlauf war durch, ich schlief und wachte auf und bekam schlecht Luft. Ich dachte, es sei eine Angstattacke und versuchte es wegzuatmen. Das ging nicht. Bis ich klingelte, die Schwester kam, die den Arzt holte und dann das Cortison da war, dauerte es gefühlt zu lange.
@violala Suesse Hasis! Dass der graue Pfeffer unter den Hinterläufe hat, ist sichtbar!

(Mein vorletztes Zwerg hatte durch Überzüchtung eine Zahnfehlstellung und ist elendig verendet. Das letzte war schon größer und "gebraucht" als ich es nahm und irre aggressiv - da half alle Hasierfahrung und alle Liebe nicht. Danach wollte ich nicht mehr.)
@ filsi Chutney! Wie machst Du das? *wunder* Dieses Jahr ist das Einkochen nicht so gefeiert worden. Es gibt Erdbeer, Himbeer, Aprikose und das wars. Aber ein gutes Chutney würde mich interessieren. Wie machst Du es, wenn ich fragen darf?
Was machen deine Nägel? Wirkt bei Dir irgendetwas? Ich spüre immer mehr Druck unter ihnen - und ich kann unter ihnen so eine verdickte Haut erkennen. Die weissen Nägel haben mehr Druck. Dafür knicken die braunen mehr um und splittern.

Meine Nägel bringe ich ganz bald zum Hautarzt. Vielleicht hat der eine Idee.
@ Didla Statt Docetael bekam ich im ersten Therapieteil das Spindelgift Paclitaxel. Das macht in der Regel keine Übelkeit - ausser bei 10%.
Zitat:
Ich vertrage das Doc sehr schlecht. Fast eine Woche Fieber und so platt, dass ich nur im Bett liegen kann.
|
Das klingt ehrlich gesagt prima. Unter Fieber wird der Krebs gut abgebaut. Docetaxel soll viel wirkungsvoller als Paclitacel sein.
Ich kann Dir gut nachfühlen, dass Du keinen Bock mehr hast.

Vor zwei Tagen lag ich heulend auf dem Bett und wollte auch abbrechen. Es kann so, so, so, so hart sein.
Du leidest unter der Übelkeit? Da dürfte sicher etwas zu machen sein. MCP-Tropfen oder Tabletten sind für "leichte Übelkeit".

Was bekommst Du in Deinem Vorlauf? Was bekommst Du als Nachsorge? Zofran hilft mir gegen die Übelkeit gegen E/C. 8mg schaffen knapp 12 Stunden. Dazu bekomme ich 20 mg Cortison pro Tag vom 2-4 Tag. Da muss es doch Möglichkeiten geben, die Anti-Emese auszubauen - sei es im Vorlauf oder in der Nachsorge. Kannst du Deiner Betreuung hartnäckig auf den Zahn fühlen? Mein Selbsthilfebuch "Überlebensbuch Brustkrebs" fand ich in den Fall nciht so hilfreich, weil nicht genau genug zwischen Übelkeit und Brechen differenziert wurde. Ich brauche so ein "Blaues Buch" mit allen Vorgaben, Bestimmungen - wenn ich nur wüsste, wie das wirklich heisst.