Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 09:28
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

der Tag Abkühlung scheint ja echt gut getan zu haben -> auf jeden Fall scheinen bei jeder die Finger wieder optimalst zu arbeiten Ich kann mir schon gar nicht mehr merken, auf was ich alles antworten möchte...

Schließ ich gleich mal dem vorherigen Beitrag an (da reicht mein Brain grad noch so... ):
Herzlich willkommen Didla Yippie, eine Medikamentengleiche Ich bekomme auch Trastu, Pertu und Docatexal. Habe bis jetzt 2 Sitzungen hinter mir und das erste Mal hatte ich auch Fieber. Ich bin daraufhin in die Klinik gegangen und diese haben mich gleich zur Beobachtung einbehalten. Sowohl dort, als auch in der Uniklinik haben mir die Ärzte gesagt, dass Fieber nicht normal sei (aber natürlich vorkommen könne) und auch nicht erwünscht wäre. Ich würde sogar fast sagen, sie machten wirklich einen eher besorgten Eindruck und mein Chemoonkologe hat sich richtig Zeit genommen, um zu überlegen wie man das verbessern könnte.
Bei mir wurde darum jetzt zur 2. Chemo das Doca um 15mg niedriger dosiert und dieses Mal ging es bei mir bis jetzt fieberfrei *aufholzklopf* Vielleicht kann man bei dir ja auch was an der Dosierung ändern?

@Assist Bei mir hat das mit dem Einlaufen von Taxotere auch sehr lange gedauert (1. Termin -> 9.00 - 19.45 Uhr = Gesamtkrankenhauszeit). Aber ich habe keinerlei Nebenwirkungen, allergische Reaktionen o.ä. während der Infusion gehabt. Lief alles problemlos in zeitlupentempo ein . Und die Schwestern sagten mir auch, dass es beim ersten Mal eh nur mit halber Geschwindigkeit eingelaufen lassen wird.
Was du noch machen kannst, ist dir Kühlpacks geben zu lassen. Diesen Tipp habe ich auch aus dem Forum und wende ihn jedes Mal an. Den Neuro-NW kann man damit wohl etwas vorbeugen. Außerdem wars jetzt bei der Hitze auch immer sehr angenehm

@Lumara Herzlich willkommen noch nachträglich Und alles Gute für deine 1. Chemo! Ich nehme inzwischen Bücher und Kreuzworträtsel zur Ablenkung mit. Bei uns gibt es zwei 5er- und einen 2er-Raum. In den 5er-Räumen gibts garantiert immer eine Tratschtante und es ist eigentlich auch oft eine Krankenschwester da, die Infusionen ab-/anhängt und/oder anderes vorbereitet. Die Zeit geht eigentlich recht schnell vorbei, auch wenn man stundenlang sitzt. Letztes Mal hatte ich das Glück im 2er-Raum zu landen und dort gibts sehr komfortable Liegesessel. Die konnte man dann fast in Bettposition fahren und wirklich dösen/schlafen

@filsi Also wenn du noch mehr von deinen Tegernseevorbereitungen erzählst, check ich mich ein! Das klingt ja mal sowas von idyllisch, relaxend, erholsam, zünftig... Kommen da auch die feschen Tegernseern Burschn mit ihren knackigen Lederhosen vorbei? Ich will miiiit....
A propos Foto. Dieses gefällt mir bis jetzt von dir am allerbesten - echt toll!

@Violala Gehts gleich weiter mitm Foto *applausapplaus*. Dein Foto sieht jetzt auch aus wie eine echte Violala - das vorige war viel zu ruhig. Genauso stelle ich mir dich vor. Immer für nen Scherz zu haben
Und bittebitte bleibt uns trotzdem noch etwas erhalten. Auch wenn ihr auf der Zielgeraden seid und ich das euch von Herzen gönne!

Ich bin ja auch grad gedanklich schon am "fotoplanen". Nachdem meine Haare inzwischen ab und die Perücke da ist, gibts momentang zwei Möglichkeiten. Mit Perücke und Bindie meinte meiner Schwester, ob ich jetzt "Jack Sparrow" Konkurrenz machen möchte und ohne Perücke mit meinen Reststopeln und Brille sehe ich aus wie ein buddhistischer Mönch, wenn ich mir noch orangene Tücher umwickeln würde... Also sehr wandelbar *g* Und eine Freundin, die Fotografin, ist auch schon ganz entzückt von der Idee... Mal sehen was ich so mache.

@Eulenteddy Als du letztens vom Urlaub deiner Kinder erzählt hast, habe ich echt mitgefühlt. Auch wenn die Kinder bestens aufgehoben sind, so hat man ja schon Herzschmerz wegen der Trennung. Aber du schreibst ja auch sehr fleißig und ich habe den Eindruck, du weißt mit deiner freien Zeit auch wirklich was anzufangen Ansonsten würde ich dir zu Tätigkeiten raten, bei denen Kinder gern "nerven" können, z.B. Möbelhausbesuche Wäre das nicht eine gute Idee, die Zeit jetzt für sowas tolles zu nutzen? Ich könnte jedenfalls stunden-, tage-, achwas wochenlang durch Möbelhäuser streifen...
Und deine T-Shirt-Idee finde ich absolut oberklasse! ICH würde ja sofort solche T-Shirts tragen. Aber da meinem 12-Jährigen das voll peinlich wäre, verzichte ich auf sowas. Der kommt grad in die Phase "Mamaunsichtbarmachenweilpeinlich". (Obwohl ich kurz klarstellen möchte, dass ich natürlich nicht peinlich bin - aber ab nem gewissen Alter kann man glaub nichts mehr recht machen - egal was man tut... )

@nzicky Wegen deiner geschwollenen Vene. Mir haben die Krankenschwestern nach dem KH-Aufenthalt eine Heparinsalbe mitgegeben, weil bei mir eine Ader auch ganz hart war. Hat super gewirkt!

Und @Allgaeu Kannst mir ja mal zuwinken bei deiner Anreise nach Oberstdorf
Ich halt dafür das schöne Wetter fest bis ihr kommt , stell das Bier schonmal kalt und halt die Straßen für eure Harleys frei...

So, hoffentlich habe ich mit meinem Chemo-Brain jetzt nichts vergessen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen
Majuni