Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 00:54
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Liebe Zuckerpuppen aus der Glatzentanzgruppe

habe rote Gummistiefel und einen Waschbärbauch und hoffe, dass trotz meiner 5 mm Haarlänge noch mittanzen darf

Melde mich nach zweiwöchigen Urlaub wieder zurück. Bin gut erholt trotz eines weiteren grippalen Infekt in der 1. Urlaubswoche Hatte ja noch Reste von dem vorherigen Infekt und musste noch bis Sonntags Antibiotika nehmen. Dann fühlte sich mein Mann montags nicht wohl und bekam abends Fieber Hab dann wg. der Ansteckung im Zimmer der Kinder übernachtet. Hat aber leider nix genutzt, da ich dann mittwochs Fieber und einen Infekt bekam Ein Glück hat die Onkopraxis mir prophylaktisch ein Antibiotika mitgegeben falls was sein sollte. Mein Mann war dann dienstags direkt beim Arzt und musste auch Antibiotika nehmen. Zwei Urlaubstage mussten wir abhaken, aber sonst war es toll

Wir hatten zwei Wochen lang ununterbrochen 34 Grad an manchen Tagen bis zu 40 Grad. Die Nächte waren tropisch. Zwei Abende mal ein Gewitter sonst kein Regen gesehen. Haben viel unternommen wie schwimmen, shoppen, Essen, spazieren und wandern sowie chillen im Liegestuhl und lesen Anfänglich dachte ich bei jeder Steigung, das ich meine Lunge auf der Zunge liegen habe aber die Kondition wurde täglich besser Sind wegen der Hitze gestern nochmal nach Meran in die Therme mit einem ganz tollen Freibad und sind erst um 17.30 Uhr die Heimreise angetreten, waren um 2.30 Uhr zu Hause Habe alles schon wieder weg geräumt, hatte wieder viel zu viel eingepackt und die Waschmaschine läuft auf Hochtouren

Habe es genossen im Urlaub die Perücke nur gelegentlich anzuziehen. Die Reaktion der fremden Menschen war ganz entspannt und super Hatte mir vor dem Urlaub zwei Schirmkäppis genäht und ein Mützchen aus ganz dünnem Jersey fürs schwimmen. Meine Mann und Kinder sind ganz entspannt, wenn ich oben ohne rum laufe Aber wieder zu Hause werde ich den Fiffi wieder öfters tragen, da Schwiegereltern nebenan wohnen und Schwiegermama oben ohne nicht zuzumuten ist

Morgen geht es in die letzte Runde, bekomme meine letzte DOC nach 3x FEC und bisher 2x DOC Auf der einen Seite freu ich mich wie jeck es geschafft zu haben, aber auf der anderen Seite schwirren im Hinterkopf viele Gedanken Mein Untermieter ist ja seit März bereits ausgezogen

Ihr wart ja sehr schreibwütig und ich habe viel gelacht Wir sind eine tolle Gruppe von super Frauen, toll das es Euch gibt

@wie gefunden
Gehe 2x im Jahr zum Gyn zur Vorsorge. Im November 12 war nix und Februar 13 war er da. Hab es selber getastet und mein Mann auch. Er war 1,8 und Hormonpositiv. Bekomme noch 30 Bestrahlungen, min. 5 Jahre AHT und 1 Jahr lang alle drei Wochen Herceptin.

@rote Welle
bei Chemo 1 und 2 kam sie noch und das sehr stark, aber seid dem nicht mehr.

@Maike
Ich denke die Spritzen habe ich bekommen, da ich seid Mai von einem Infekt in den nächsten rutsche und meine Leukos stetig begab gingen. Hab erst ab der 4. Chemo die Spritzen bekommen.

Irgendwie ist das Prozedere während der Chemo bei vielen unterschiedlich. Ob bei den Medis oder den Untersuchungen. Ich nehme einen Tag vor Chemo eine Kortison und drei Tage danach jeweils eine. Ich hatte bisher noch keine Untersuchungen weder beim OnkoDoc noch beim Gyn. Nur wöchentliche Blutkontrolle. Werde morgen mal klären wann nochmal mein Herz kontrolliert wird und ob noch Abschlußuntersuchungen gemacht werden sowie ein Abschlußgespräch stattfindet. Dann muss mein OnkoDoc noch einen Termin wg. Bestrahlung machen, damit ich planen kann. Mein Gyn möchte mich zur 1. Untersuchung nach den Bestrahlungen sehen. Er legte mir noch nahe, vor Beginn der AHT den Augenarzt aufzusuchen und die Knochendichte M
messen zu lassen, damit man Vergleichswerte hat, falls sich durch die AHT was verändert.

@filsi
Siehste....hast mich überholt Morgen folge ich Dir und dann sind wir bald die zwei Damen vom Grill Und viele liebe Mädels folgen uns dann ganz bald

So jetzt ist Schluß für heute, werde gleich versuchen zu schlafen. Und morgen gibt es zur Feier des Tages ein lecker Stück Kuchen oder auch zwei und mit Kaffee und Wässerchen proste ich auf das Ende der Chemozeit und die 2. geschafften Hürde

Liebe Grüße und gute NW-freie Nächtle bis morgen

Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (12.08.2013 um 01:00 Uhr) Grund: wat verjessen un vertippt