Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 20:15
Hope7 Hope7 ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1 Jahr vergrößerte Lymphknoten

Hi Leute! Ich bin neu hier und wäre für Antworten Dankbar!

Nun einmal zu mir, ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr einige Probleme mit meinen Lymphknoten.

Alles fing letztes Jahr an (Juli 2012) als ich mir eine schlimme Erkältung eingeholt habe, diese ging von Juli bis September. Antibiotika bekam ich von meinem Arzt nicht. Nur ein "Bronchialmedikament welches den Husten stoppen soll. Ich bin auch nicht so der Typ welcher jetzt wegen einer Erkältung bei dem Arzt hypochondrisch reinstürmt. Nun ja. Es zog sich fast 3 Monate hinweg mit extremen Husten, Fieberschüben, und einem Halsschleim (welchen ich bis heute noch im Rachen trage. Es war im August als ich ein Ziehen im Axilären bereich feststellte. Dabei dachte ich mir natürlich nichts. Es verging eine lange Zeit, in welcher ich auch sehr viel Stress hatte (Privat sowie Beruflich).

Ende Oktober bei einem gemütlichen Fernsehabend mit meinen Eltern griff ich mir an die Brust (aus purer Langeweile). Ich ertastete ein kleines Knötchen (ca. 5 mm).

Dabei dachte ich mir auch wieder nichts. Sah aber wie ich es bei vielen Dingen mache im Internet nach was es sein könnte. >Lymphknoten

Ich ging zu meinem Arzt, welcher auch verständlicherweiße schon fast "auslachte" dafür.

Super dachte ich mir, nichts schlimmes!

Dann im Dezember tastete ich weiterhin, um villeicht noch einen zu finden?!

Ich ertastete noch einen (ca. 1,2 cm groß) Ab zum Arzt dachte ich mir.
Dieser erklärte mir das sowas ganz normal sei, und kein Grund zur beunruhigung bestehen würde.

Ich rechechierte weiter im Netz und fand auch mögl. Gründe dafür weshalb sie anschwellen. Die ersten Seiten die ich zu sehen bekam: Lymphknotenkrebs/Grip. Infekte/Hiv etc.

Dezember:
Dann entschloss ich mich mal einige Sachen auszuschließen wie zB Hiv/Hepatitis/ und andere Geschlechtskrankheiten. Obwohl ich mir sicher war das sowas auf mich eigentlich nicht zutreffen kann.
Dies habe ich auch gemacht. Alles Negativ.

Es folgte auch eine Blutabnahme im Krankenhaus. Werte alle Ok bis auf einen leicht erhöhten Colesterinwert. (Ich rauche auch etwas mehr).

Seit Neujahr sind sehr viele Lymphknoten dazugekommen ich zähle hier mal auf (einige sind Sonogr. worden einige auch nicht, Ca.-Werte von mir):

Unter dem Unterkiefer : 4x ca. 0,5 cm und Hals: 3x ca. 0,7 cm
Achsel links: LK 1,2 cm, LK 0,5, LK 0,2
Achsel rechts: LK 1,5, LK, 1 cm, LK 0,5
Leiste (neuerdings dazugekommen) ca. 5-6 Stück alles so zw. 0,5 bis 1 cm.

Letzten Monat bekam ich (das erste mal in meinem Leben glaube ich) Antibiotikum (Amoxicillin 1000 mg/Schleimlöser) nach dem ich meinem Hausarzt geschildert habe das ich mich krank fühle und extremen Rachenschleim habe. (Bis jetzt nicht besser) /Ach ja.. Muskelschmerzten verspüre ich auch, habe auch einen sehr verspannten Nacken und Beine.

Heute war ich wieder beim Radiologen (diesm. aber im KH). Dieser hat sie auch angeschaut. Länglich und angebl. echoarm?

Und es werden immer mehr, es hört nicht mehr auf.

Ich fragte auch nach einer Biopsie, da sagte er mir hysterisch es sei ASOLUT nicht notwendig und ich solle diese Knoten nicht mehr beachten. Er erklärte auch den Systemvorgang und die Gründe des Anschwellens.
Da dachte ich mir, ach.. ich habe doch das ganze Netz monatelang durchsucht. Wenn ich es nicht wüsste WER DANN?
So entließ er mich, ohne ein Ultraschallbilder - es sei nicht notwendig sagte er.

Jetzt frage ich mich, Lymphknotenkrebs ohne irgendeine Biopsie nur aufgrund von einer Sonographie auszuschließen?!? Daran glaube ich nicht, es zählt doch nur eine Biopsie damit man das ausschließen kann.

Alle LKs sind schmerzfrei, nur welche neu dazu kamen am Hals jetzt tuhen weh. Ich kann meinen Hals auch nicht wirklich schmerzfrei bewegen.

Jeder versuch mit einer Frage einer Biopsie/Gewebeentnahme wird seitens meiner Ärzte geblockt. Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich glaube nur ich mir selber helfen zu können.

Mitlerweile ist jetzt ein Jahr vergangen und es ist rein garnichts von der Größe her zurückgegangen. Es werden immer mehr.

Ich wäre um Rat bei euch hier ewig dankbar!
Mfg. Hope7!