Guten Morgen!
Countdown läuft ... übermorgen bin ich mit der 1. Taxol dran ... ich freu mich drauf, wieder eine weg!
Ab morgen werde ich jeden Donnerstag nun an einem chemobegleitenden ganztages Seminar/Kurs in meinem primären BZ teilnehmen. Dazu gehört Body-Mind Therpie, Akupunktur gegen die NW der Chemo, ein bisserl Meditation, ein bisserl Yoga oder sonst was, Walken, Ernährungstips ... ich lass mich überraschen (ich habe mittlerweile 2 Brustzentren, weil mein eigentliches für die Chemo zu weit weg ist, daher mache ich Chemo vor Ort und alles andere in meinem "primären" BZ, das ein integratives BZ ist mit Naturheilkunde begleitend zur klassischen Therapie. Ich habe das große Glück, dass die beiden BZ zusammenarbeiten.)
Filsi: Du hörst dich richtig toll an. Das scheint ja eine größere Aktion da auf der Alm zu werden und das Richtige nach dem Abschluß dieser Chemo. Man spürt deine Vorfreude bis hier!
Violala: Wir haben einen Heutunnel für unser Nickel. Das ist eine dicke Pappröhre und die ist mit Heu ummantelt. Ich hätte nämlich Angst, dass die Nager an den Kunststoff von der Raschelfolie kommen ... oder wie ist das gedacht? Den Heutunnel müssen wir nach ca. 4 Wochen spätestens erneuern, dann hat der Hase das Ding "zerfetzt" und abgeknabbert.
Eulenteddy: du hörst dich auch sehr positiv an. Ich finde das toll, wie gut sie nach dir gesehen haben. Bin mal gespannt auf Freitag. Hoffentlich merkt da jemand, wenn ich im Stuhl zusammensacke und die Augen verdrehe. Bei meiner 2. Epi ist der Dame schräg gegenüber von mir der Chemoschlauch aus irgendeinem Grund auseinandergerutscht - da war ein Verbindungsstück zwischen Flasche und intravenösem Zugang und das ist auseinandergegangen und das Zeugs ist über den Flur gelaufen und ihr Blut aus der Kanüle über ihre Hose ... gemerkt hat das die Patientin neben ihr - sonst niemand. Ich fand das ziemlich erschreckend, vor allem ... wer weiß dann schon, wieviel von der Chemo auf dem Boden gelandet ist ...
Brigitte 1955: Toi-toi-toi für deine kontrolluntersuchungen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Chemo super angeschlagen hat und du einen guten begleitenden weiteren Plan bekommst!
Britte:

Du musst ja auch einiges Durchstehen. Aber bis zum 3. Mai 2014 wirst du die tollste Frisur haben, ganz bestimmt!
Kletterfee: Eine liebe Freundin, die auch Chemo gemacht hat, hat mir gesagt: die packen in jede Chemo auch ein paar Depris. Genau so sehe ich das auch ... so lange sich die doofen Gedanken nicht ständig einnisten geht es. Das sind nicht wir, das ist die Chemo!