Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 13:33
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Tina, richtig so, wie July schon sagt, nicht alles in sich rein fressen, lass mal Dampf ab! Wir können das schon vertragen ;-) Meckere mal so richtig, bis es Dir besser geht. Manchmal hilft es schon, Dinge einfach mal gesagt zu haben.
Das mit deinem Opa tut mir leid und auch dass Dein Urlaub nicht so toll ist. Manchmal kommt aber auch alles zusammen… vielleicht suchst Du Dir ein Ventil zum abreagieren, vielleicht laufen oder so. Ach das ist wirklich blöd alles. Ich hoffe dein Opa erholt sich schnell wieder, was für ein Glück, das nicht mehr passiert ist! Und ich hoffe dass es Dir auch schnell wieder besser geht, ich drück Dich mal ganz fest. Werd heute ab und zu hier reinschauen und gucken, ob Du noch mal geschrieben hast.

Hallo July, das mit den Sachen kann ich verstehen. Meine Ma hat recht schnell die Sachen aufgeteilt, verschenkt und weggegeben, weil sie das nicht ertragen konnte. Sie sagte, es sieht sonst immer so aus, als ob er gleich wiederkäme. Ein paar Hemden hab ich behalten und auch ein paar Krawatten, meine Schwester hat auch was behalten. Seine persönlichen Sachen sind noch da, einige Bücher (er hat gerne und viel gelesen) habe ich mitgenommen und werde sie so nach und nach lesen. Dann fühle ich mich ihm auch immer nah. Vielleicht kannst Du mit Deiner Ma ja einen Kompromiss eingehen. Wenn sie die Sachen nicht mehr möchte, dass Du Dir ein paar mitnimmst. Jeder empfindet halt anders und jeder geht anders mit seiner Trauer um, aber wäre das vielleicht eine Lösung für euch?

Mach Dir nix aus den Rückschlägen, ist echt wie verhext, ich weis auch nicht, woran so was liegt. Aber halt weiter durch, dass probiere ich auch. Bin vorgestern das erste Mal die Strecke ohne Pause gelaufen, eine halbe Stunde! Hätte nie gedacht, dass ich das kann. Ich werd heute wieder gehen. Nur mit dem weniger essen, da bist Du konsequenter als ich, das schaffe ich noch nicht ;-) Aber ich arbeite dran!

Bis später, lieben Gruss an alle!
Alex