AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
wkzebra: Sorry, du hast recht. Nordsee ... liegt wohl daran, dass meine Schwägerin im Norden wohnt aber definitiv an der Ostsee und nicht so weit weg von SPO ...
Majuni: ich finde es schön zu entdecken, wie einfach man eine Nuss-Schoko-Creme mit den Kindern selber herstellen kann, die auch noch schmeckt. Es macht Spaß, abzuschmecken, noch ein bisserl Vanille mehr, andern Kakao ausprobieren ... gemeinsam etwas machen. Das ist sicher das Hauptmotiv zur Zeit. Nu..lla haben wir natürlich auch - da kommt wohl kaum jemand dran vorbei. Aber zur Zeit nutze ich die gemeinsame Zeit um so etwas zu machen. Und dann schmeckt das Frühstück noch mal besser. Mein Jüngster lebt jetzt seit 3 Jahren mit einer krebskranken Mutter. Er war 8 bei meiner Diagnose .. seitdem hatte ich diverse OPs nach der Mastektomie wg. Brustaufbau etc. Danach Schilddrüse und KH und jetzt ein dickes Rezidiv mit Chemo. Da ist man froh um alles, was man gemeinsam macht und was Spaß macht, wie z.B. kochen, rühren, matschen.
Mein Rezidiv war in der Axilla - Brust habe ich ja keine mehr. Es waren 14 LKs befallen von 29 entfernten und ich habe nun eine schlechte Prognose weil auch eine Lymphagiosis und eine Hamagiosis Carcinomatosis festgestellt wurden sowie ein Eindringen in die Nervenscheidenwand. Mein Feind kann also überall hin gestreut haben. Deshalb bekomme ich diese Variante der Chemo, die bei diesem LK Befall recht gut wirken soll. Immerhin leben noch 70% nach 5 Jahren. Mein Ki67 liegt aber unter 10%, weshalb die Chemo nicht unbedingt wirken muss. Dann bin ich nicht meh da in 5 Jahren. auch deshalb ist mir die Zeit mit meinen Kindern so wichtig. Also ich hab nichts gegen Nut..lla ... aber ich finde es schöner, wenn sich der kleine dran erinnert, wie wir zusammen Nuss-Kakao Creme gerührt haben.
Zur Zeit kriege ich kaum Luft. Der Brustkorb krampft irgendwie und ich hab Schmerzen. Hab schon im KH angerufen ... die haben nur eine Ärztin da und die ist gerade im Kreissaal und kann nicht und ich soll später wieder anrufen. Göttlich. Wenn ich laufe geht es besser, nur liegen geht gar nicht und das um die Uhrzeit. Also lauf ich wie ein Gaul mit Kolliken.
|