AW: Analkarzinom
Hallo ihr lieben, ich melde mich aus dem Krankenhaus, bin ca. 12 tage hier und mir wurde nun das rektum mit schliesmuskel entfernt. Die op war heftig, hat viel Länge gedauert, da das bestrahlte gewebe so verhärtet war. Am tag nach der op brauchte ich Blutkonserven, weil meine werte so schlecht waren. Am bauch habe ich nur drei kleine locher im bauch und hinten ab dem poloch bis zur mitte der pobacke bin ich zugenäht. Die naht hinten sieht leider nicht so gut aus es nasst und ist aufgequollen. Die schmerzen sind auszuhalten. Mit dem stoma komme ich super zurecht. Endlich kann ich alles essen ohne stundenlang unter schmerzen auf klo zu sitzen. Es ist überhaupt nicht schlimm wie ich gedacht hätte. Klar wäre ich lieber gesund und ohne künstlichen Ausgang, das ging aber nicht und das teil hat mir das leben gerettet und man kann gut damit leben. Das beste, ich muss keine Chemotherapie mehr machen. Die Ärzte meinen die op reichte aus. Nun kann ich mich erholen, hoffen das nie naht hinten bald besser wird und gut heilt und endlich wieder leben.
|