Hallo Katrina: Die Brustenge mit Luftnot hatte ich auch am Samstag und ich bin da auch zusammengeklappt vor Schmerzen. Mir ist auch nicht geholfen worden, weil Samstagabend und Notbesetzung - aber ich habe heute einen Termin in meiner Onkologie und werde das alles ansprechen. Gegen die Übelkeit habe ich von meinem BZ Dexamethason bekommen sowie Vomex retard zusätzlich für die Nacht (danach schläft man (also ich) himmlisch) und, wenn alle Sticke reißen sollten, MCP Tropfen. Die habe ich aber nie gebraucht. Für den Magen (ich hatte bei den ersten 3 Epirubicin höllisches Sodbrennen) bekomme ich Omniprazol als Magenschutz.
Allerdings finde ich das Verhalten deiner Onkologie schon sehr bdenklich. Meine haben sich am Montag erst mal entschuldigt, waren entsetzt über den Ablauf am Wochenende und heute gehen wir das noch mal durch und wird das hoffentlich geändert - will sagen: da ist ein Problembewußtsein. Wenn das bei dir nicht gegeben ist und du dich allein gelassen fühlst, würde ich auch Kontakt zu einem anderen BZ oder Onkologie aufnehmen. So kann man nämlich die Chemo nicht durchstehen.
Maike: Gute Besserung. Bauchkrämpfe hatte ich gestern und hab mal Buscopan dagegen genommen, das ist hoffentlich ungefährlich, weil nicht verschreibungspflichtig. Ich frage aber deswegen heute auch in meiner Onkologie nach. Wir sind sicher nicht die Ersten, die das haben.
Heute, an Tag 5 nach Chemo, geht es mir langsam besser. Ich bin noch müde und das Taubheitsgefühl in Fingerspitzen und Fußsohlen fängt an ...

.. aber gegenüber den Schmerzen der letzten Tage ist das pille-palle.