Hallo alle zusammen,
und hallo an Katharina

Deine Chemotherapie liest sich schrecklich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du das nach 2x nicht mehr möchtest. Und die Reaktion deiner Onkologin liest sich noch schrecklicher. Es klingt überfordert, wie sie reagiert. Bist du denn in einem Brustzentrum, in dem sich die Ärzte auch miteinander austauschen können? Bei mir waren nach der 1. Chemo die NW auch etwas zu doll und darum haben sie bei mir z.B. nur an der Dosis etwas verringert. Dann gings mir das 2. Mal auch gleich etwas besser.
Zum Thema MCP: die gibt es auch als Zäpfchen, wenn der Magen sie in Tropfenform nicht möchte
@Assist
Gut, dass es dir langsam besser geht! Hoffentlich ist das Taubheitsgefühl nur ganz leicht da und wird nicht mehr. Meine Finger fühlen sich auch manchmal wie "fast eingeschlafen" an. Aber ich glaube, weil ich natürlich auf die vorhergesagten NW total sensibilisiert bin, achte ich auch extremst auf jede kleine Veränderung. Einerseits ist es natürlich gut zu wissen was kommen kann, um darauf gleich reagieren (oder vorbeugen) zu können, andererseits wäre man vielleicht dann gar nicht so darauf fixiert und manches würde einem gar nicht auffallen.
Deine Schokocreme habe ich letztens ganz vergessen, vor lauter Brustschmerzen

Das gemeinsame Tun klingt echt gut und da kann ich natürlich verstehen, dass man das gute N...... stehen lässt

Eigentlich könntest du ja nebenbei ein Buch für Alltagsgenussmittel erstellen

Jetzt fällt mir noch was ein: du nimmst ja Pantoprazol. Nimmst du das ständig und war die Verbesserung schnell da? Ich habe heute Morgen die erste Tablette genommen.
@alle Chemoenderinnen
Heieiei, ihr macht uns ja Mut... Irgendwie scheint jede von euch nochmal extrem unter der letzten Chemo leiden zu müssen.

*nichtschön* Aber dafür könnt ihr jetzt auf diese doofe Zeit zurück blicken und stolz sein, was ihr schon alles geschafft habt! Angefangen vom ersten Diagnoseschock über evtl. OPs, bis hin zu den doofen NW. Und vor allem habt ihr jetzt dem Mistkerl mit Pauken und Trompeten den Garaus gemacht! Darauf stoße ich mit jeder an, die es grad verträgt

.
Kumira, dir drücke ich die Daumen, damit du morgen am Geburtstag deiner Tochter wieder daheim bist. Aber wenn nicht, dann hat deine Große ja den Vorteil noch einmal feiern zu können - mit der Mama. Und 2x feiern ist doch besser als 1x feiern

(So würde ich jedenfalls versuchen die Stimmung hoch zu halten, auch wenn es natürlich nicht schön ist, am eigentlichen Tag nicht da zu sein).
und @ alle Urlauberinnen
Viel, viel Sonnenschein und gute Erholung

Nette Menschen die einen verwöhnen, gutes Lesematerial und keine NW! (Die reichen einem ja zu Hause wieder...)
@Allgaeu speziell
Wenn ich gewusst hätte, du bringst Regen mit, hätte ich ein Umleitungsschild aufgestellt
Bei mir steht ja morgen meine 3. Chemo an. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch Dinge zu meiner Leberuntersuchung gesagt. Ich will keine Metastasen haben

. Irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl und möchte vorab nicht telefonisch anrufen...
Außerdem soll es ja 8 Chemos geben, darum fühlt es sich auch irgendwie wie die erste von sechs an. Klingt jetzt kurios, aber gefühlt kann ich gemeinsam mit anderen Neubeginnerinnen (mit 6 Einheiten) durch die Chemozeit marschieren und bin dann vor Weihnachten fertig. Achja, ich brauche glaub auch Body-Mind...
Euch allen wünsche ich ne bessere Stimmung wie bei mir und einen schönen Tag

LG
Majuni
P.S.: Wie immer wieder zu langsam gepostet. Gedanklich gehört es natürlich vor kumiras Posting, sonst macht meine Rückmeldung zu kumira keinen Sinn...