Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.08.2013, 22:24
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 479
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

düdüdüdlalalatiditiditidi -

@allgäu Was machte meine Lieblings-Karate-Kämpferin? Belastungsbergtraining unter Chemo?

@ Katrina76 Wie alt sind Deine Kinder? Ich nehme an GeparSepto teil. In welchem Arm der Studie bist Du gekommen? Nap-Paclitaxel oder Paclitaxel? Das ist ein entscheidender Unterschied.
Weisst Du, wieviele Frauen bei Dir im Zentrum behandelt werden? Das kann man auf der Seite der GermanBreastGroup einsehen. Dann könnte man einschätzen, welche Erfahrung die Onkologin mit dieser Studie überhaupt haben kann.
Dann muesste man schauen, wieviel Du wiegst und wie sie Deine Dosis berechnet haben. Wenn Du etwas mehr Reserven hast und sie nicht das Idealgewicht als Berechnungsgrundlage genommen haben, könnte die Wirkung zu stark sein.
Es wäre gut, wenn Du doch zur Blutkontrolle gehen würdest, damit die Leberwerte etc. kontrolliert werden.
Eine Freundin sagte mir, dass es eine "harte" Therapie ist, weil sie über 24 Wochen geht. Ich habe noch 2 Mal E/C vor mir und für mich fing der anspruchsvolle Teile erst mit E/C an. Da habe ich mich schon gefragt wie leidensfähig ich bin.
Diese Therapie soll sehr wirkungsvoll sein. Es gibt viele, bei denen schon nach 6 Wochen in der Bildgebung nichts mehr zu sehen war. Das ist ja das Ziel der Behandlung. Die Frage ist, welche Alternative ist Dir angeboten worden?
Es stellt sich wieder die Frage: Hast Du ausreichend Medis gegen die NW mitbekommen? Wie ist der Durchfall? Wasser? Hast Du Mittel, damit der Durchfall gestoppt wird? Wenn der Durchfall sehr stark ist, dann ist auch klar, dass Dir schwindelig wird und der Kreislauf zusammensackt,oder? Kannst Du genug trinken? Wie stark ist die Übelkeit? Welche Mittel nimmst Du gegen die Übelkeit bzw. hast Du mitbekommen? Die Luftnot gibt mir mehr zu denken. Das geht gar nicht. Das ist ein Punkt, wo Du der Onkologin auf die Bude rücken muss. Nicht, dass Du zu Hause zusammenklappst.

@ Zuversicht2013 Zuzahlung bei Chemotherapie? Jetzt bist Du gut ausgestattet!

@ Spacybiny Herzlich Willkommen! Gell, man wird eine sehr, sehr guter Kunde in der Apotheke.

@ blueangel84 Ebenfalls herzlich Willkommen! Da hast Du ja noch etwas Wartezeit auf der Bank. Die Zeit könnte gut genutzt werden. Hast Du noch etwas, was Du aufräumen kannst? Dachboden? Keller? Ablage? Steuererklärung noch ausstehend?

@ Assist Ich würde die neue Notfallnummer einmal testen.

@Kumira *freu* Schön, dass Du Dich schon etwas erholt hast! Mit dem Geburtstag - ich fühle mit Dir. Dafür wird nächstes Jahr die Party um so schöner!

@ wkzebra Hast Du etwas Spezielles gemacht für diese Blutwerte?

Gerne wäre ich körperlich aktiver, aber ich fühle mich bescheiden. Oma-Yoga führt zu Schweissattacken mit Herzrasen. Vorgestern bin ich 3,6 km Fahrrad gefahren und dann war ich fertig.
Was könnte bloss postiv sein? Chemo kann auch schöner machen! Ich habe ganz weiche Haut bekommen - und meine Nase ist erstmalig seit der Pubertät frei von Mitessern

Geändert von gitti2002 (21.08.2013 um 22:50 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten