Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 22:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Tanzmäuse,

die 2. Paclitaxel liegt jetzt auch hinter mir, dann mache ich schon mal einen Sechstel-Haken dahinter...
Es gab wieder einen leichten Müdigkeitsschub während der Chemo, irgendwie merke ich da schlagartig, wie das Anti-Allergikum wirkt. Nach dem Essen habe ich auch noch etwas auf dem Sofa gepennt und den Rest des Nachmittags haben wir kartenspielend und quatschend auf der Terrasse verbracht.

Meine Begleitmedis wurde wie angekündigt weiter reduziert. Das Dexamethason muss ich jetzt nur noch am Abend vor der Chemo nehmen. Außerdem gibt es am Abend nach der Chemo und am nächsten Morgen jeweils eine Zofran.

@ Zoraide: Eigentlich mache ich gar nichts Spezielles für meine Blutwerte. Vielleicht haben aktuell die Blaubeeren einen guten Einfluss darauf, aber insgesamt ist es wohl meine Einstellung, die mir wahnsinnig hilft.

Ich wäre auch gern körperlich aktiver, konnte mich aber dazu noch nicht aufraffen bzw. ich weiß noch nicht wirklich, was ich jetzt machen soll. Nordic Walking kann ich ja schlecht in der Sonne machen und meine Strecke bietet so gut wie keinen Schatten.

@ Zoraide und blueangel: Das mit der weichen Haut kann ich auch bestätigen. Ganz am Anfang nach der 1. Chemo dachte ich, ich würde in die Pubertät zurückkatapultiert werden. So viele Pickel auf einmal hatte ich seit Jahren nicht im Gesicht. Die gingen aber so nach und nach weg. Danach habe ich es im Urlaub im Juli erst auf mein Sonnenspray und das Schwitzen geschoben, dass meine Haut im Gesicht ganz weich und zart wurde.
Das ist aber auch ohne Sonnenspray so geblieben und fühlt sich einfach toll an.

Einen Schlag ins Kontor gab es heute aber doch. Ich musste heute den Namen von einer aus meiner 1. Chemo-Runde in der Zeitung lesen. Sie hat es nicht geschafft...