Einzelnen Beitrag anzeigen
  #561  
Alt 14.07.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, alle zusammen!

Hab fast immer mal reingeschaut, war bisher nur zu faul zu schreiben. Doch, irgendwie komme ich langsam dazu, meinen Heimurlaub zu genießen. Nur so von heut auf morgen klappt das bei mir meistens nicht.

Nur das Wetter ist doch ziemlich bescheiden, habe zwar am Sonntag und heute was im Garten gemacht und auch mal etwas draußen gesessen, aber das "non plus ultra" war es nun mal nicht. Also fängt man an zu grübeln, naturlich viel über Papa und das es irgendwie Mist ist ohne ihn; Montag war so ein Tag, da hätte ich wieder heulen können.

Gestern waren Holger, Daniel und ich einkaufen: neue Flurlampe (die alte gab nach und nach ihren Geist auf), noch eine für's Bad unten für die Decke (am Spiegelschrank haben wir allerdings Licht), für Holger einen neuen Rasierer und ich habe für uns einen Sandwichtoaster gekauft, mit dem man auch Waffeln backen und sogar als Grill benutzen kann. Das Teil hat austauschbare Platten, die auch für den Geschirrspüler geeignet sind. Ist von Philips "Cucina". Echt ne tolle Sache.

Ansonsten bin ich am Marmelade kochen, sticken, lesen und schlafen. Im Haushalt mach ich nur das Nötigste, ist ja Urlaub.

Das mit den Klamotten (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) von Euren Papa's kann ich nachvollziehen. Wir mussten ja fast alles wegtun, weil die Wohnung doch leergeräumt werden musste. Aber was noch gut erhalten war, haben wir versucht, im Bekanntenkreis unterzubringen. Ein Flanellhemd von Papa habe ich immer in Garten an. Muß schon richtig sonnig sein, bevor es mir zu warm wird. Und Papa trug im Winter immer lange Unterhosen, so richtig gute aus Angorawolle. Zwei haben wir dem Lebensgefährten meiner Schwester gegeben und zwei sind bei uns. Holger trägt im Winter auch so was, wenns richtig kalt ist. Und Papa hatte auch noch so große Stofftaschentücher. Eins davon hab ich behalten, einfach nur so zur Erinnerung.

Irgendwann in den letzten Jahre hab ich von Papa mal ein Buch über Igel geschenkt bekommen. Das kann ich jetzt besonders gut gebrauchen - wir haben nämlich 2 Igel im Garten. Eigentlich sind sie Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen, höchstens bis kurz vor dem Wurf der Jungen. Also gehen wir mal davon aus, das es demnächst noch kleine Igel gibt. Hoffentlich sind die bis zum Winter fett genug. Das sind wieder so Momente an denen ich denke, dass Papa das mitbekommt und zu sich vielleicht sagt "siehst du, Rudi, gut das Ulrike das Buch hat". (Nein, mir fehlt nichts, oder?)

Sagt mal, mir ist so dumpf in Erinnerung, daß am 19. jemand von Euch Geburtstag hat. Habe aber beim Zurückblättern nichts gefunden. Stimmt das, wenn ja, WER???

Zum Radfahren hätte ich auch Lust, aber bei dem Wetter? Kannste knicken. Und laufen, na, hab ich mal vor ca. 25 Jahren gemacht, ein bisschen. Ne, ich glaube, das ist nichts für mich. Aber etwas weniger Gewicht wäre nicht schlecht. Was nicht ist, kann ja noch werden!

Veronika hat auch seit letzten Donnerstag Ferien und ist den Tag auch weggefahren. Zunächst zu meiner Schwester und dann nach Klosterneuburg/Wien zu Paul. Heute aber (jetzt in etwa) düst sie zurück nach Köln und kommt morgen Mittag wieder in Bremen an. Daniel faulenzt auch viel oder ist mit Freunden/FreundIN unterwegs. Aber hin und wieder sieht man sich.

Tina, Dir wünsche ich, das Du doch noch was von Deinem Kurzurlaub hast. Versuch einfach, auf stur zu schalten. Aber ich weiß, dass das schwer ist; man kann schlecht über seinen eigenen Schatten springen. Ach, noch was: der Grabstein sieht richtig schön aus. Eine Sonne, die im Meer versinkt; ein paar Wellen und ein Ruderboot davor. Doch, bin mir sicher, das Papa ihn auch mögen würde.

Sag mal, mit Deinen tollen Ausbildungen, gibt's da nicht irgendwie Möglichkeiten, Arbeit zu finden? Weiß, die Zeiten sind nicht rosig. Denke mal so in Richtung Innenarchitekturbetrieb oder so. Könnten die nicht evtl. auch Raumgestalter gebrauchen oder Geschäfte zum Dekorieren von Schaufenstern?

So, soll für heute reichen. Ich drück Euch alle mal in Gedanken und falls bei Euch die Sonne scheinen sollte, schickt mal ein paar Strahlen in den Norden. Umgekehrt mach ist es auch!

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten