Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2013, 07:29
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!

Filsi @ all: ich weiß es nicht ... aber ich kann mir vorstellen, dass die Empfehlung, während der Bestrahlung nicht zu rauchen und keinen Alkohol zu trinken daher rührt, dass die Haut durch die Bestrahlung schon sehr geschädigt wird und manchmal auch das darunter liegende Gewebe bis hin - wenn man extremes Pech hat - zur Lunge. Das Pech hatte leider eine Freundin von mir. Jedenfalls heilt insbesondere durchs Rauchen und den Nikotin alles schlechter und auch der Alkohol wirkt ja im ersten Moment durchblutungsfördernd und vielleicht ist das bei der Bestrahlung nicht so günstig? Aber das ist einfach meine persönliche Überlegung. Ich würde einfach noch mal nachfragen.

Mandolino: wieso wird den bei dir Tiefenhyperthermie gemacht? Ich kenne das Verfahren eigentlich erst z.B. bei Lebermetas, wo dieses Organ gezielt versucht wird auf eine Temperatur über 40° zu bekommen, um Krebszellen abzutöten. Allerdings wird es bei BK bisher so gut wie nicht gemacht. Uni Mü hat da einiges zu veröffentlicht, wen es interessiert.

Hier scheint die Sonne ... und ich hab keine Lust auf Freitag. Da bekomme ich die 2. Taxol und die erste war fürchterlich.

Ich mach jetzt erst mal Frühstück.

Geändert von Assist (27.08.2013 um 07:56 Uhr)