AW: Silikon Implantat mit Seiden Matrix
es stimmt, die silis werden mit der zeit weicher. meine OP ist jetzt fast 2 jahre her. ich würde sie als fest bezeichnen, aber nicht als hart. meine BWs wurden erhalten, das gefühl jedoch ist weg. wenn ich die augen geschlossen habe und es würde jemand die silis leicht berühren, ich würde es erstmal nicht merken. ich habe sehr dünne haut und ein titannetz. die bestrahlte seite sieht sehr natürlich aus, auf der anderen seite habe ich ein leichtes rippling, dies fällt jedoch nicht immer auf. vom aussehen bin ich sehr zufrieden, und das mit wirklich sehr sehr dünner haut und keinem eigenfett. natürlich kann man die implantate erstasten, oder zumindest fühlt es sich anders an als eine natürlich brust. das ist klar. man muss sich vor augen halten, dass es eine indikations-Op ist, dass es hinterher nicht perfekt ist. dass es aber trotzdem sehr gut werden kann.
ich kann es nur noch einmal wiederholen. die entscheidung zur bds. mastektomie ist mir unheimlich schwer gefallen. aber ich habe den schritt nie bereut. bisher ist alles glatt gegangen, dafür bin ich immer noch sehr dankbar. mache nach wie vor sehr viel sport, bauchschlafen, tja, das ist problematisch, ebenso wie joggen im winter, da werden die silis eiskalt und ich muss sie vorher mit einer wollschicht "covern". es gibt also einige einschränkungen, was mich betrifft, so kann ich damit sehr gut leben. ich drücke euch die daumen,
susann
|