Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 10:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Ihr lieben,

ich melde mich zurück.
ich hatte ein ganz schlimmes Wochenende, es war psychisch der HOrror. und kräftemäßig echt grenzwertig. Das Problem ist, es muss geschafft werden, diese HOfauflösung und ich bekomme zwar viel Hiilfe, es übersteigt trotzdem meine Kräfte. na ja, jetzt bin ich wieder da und versuche, mich zu regenerieren. ERst mal eine Runde Sofa-sitzen.

Krankheits-mäßig gibt es kleine Lichtblicke.
Nach einigen Mails und Telefonaten kristallisiert sich heraus, dass meine Magen- und Essensproblemativ und damit auch ein großer Teil der Schmerzen vielleicht andere Ursachen haben könnte als der Tumor.
als nächstes werde ich das mal weiter abklären lassen. für mich ist das völlig neu, ich habe bis jetzt nur eingleisig in eine Richtung gedacht.
Doch es könnte auch mit dem Heparin zusammenhängen oder einfach eine eigenständige Magen-Problematik sein. Da würde ich mich dann echt freuen.

Für diese Woche steht auch mein TM an. Heute hatte ich direkt mal so viel Angst, dass ich gar nciht erst zum Blut abnehmen gegangen bin mal sehen, wann ich mich aufraffen kann.

ich hätte gerne jemanden, der mich hinträgt
so unmotiviert bin ich.

So, die Mieze meiner Mama ist jetzt zu uns gezogen. Geschafft.
nun hat sie sich irgendwo hin verkrochen und ich kann sie nicht mehr finden in unserem grossen Haus Aber die kommt schon wieder zu Vorschein. hat ja auch sein gutes, die "Hausherrin-Katze" hat es vermutlich noch gar nicht gemerkt, dass eine Genossin hier ist.
Für die Kinder ist es ein wichtiger und sehr guter Schritt in ihrer eigenen Trauer-Bewältigung, merke ich.

nun sinniere ich weiter herum, wie ich mich und uns noch anders organiseiren kann, damit uns die viele Arbeit nicht auffrisst. Die Krankheit hat dann noch so ein Finanzierungsloch ergeben, das ist eigentlich soooo unfair. Wenn man jung an krebs erkrankt, ist man irgendwie doppelt besch..... Die Rente wird auf die verhältnismäßig wenigen Arbeitsjahre gerechnet und man hat aber die Dinge, die man abzahlen muss, halt noch voll am laufen ..... also irgendwie ist das ---- neben all der anderen Problemen --- so verdammt unfair, noch diese Geldsorgen zu haben.
Dabei war ich echt Gut-Verdienerin und jetzt kann ich noch nciht mal sagen, dann nehmen wir halt eine Putzfrau, die mir das Leben erleichtert. Um mal richtig zu jammern, das muss jetzt mal sein: ich mach gerade ECHT ALLES ALLEINE. und mich an.
Auf der anderen Seite muss ich eigentlich dankbar sein, dass es mir ja immer noch relativ gut geht. Aber es ist nicht mehr wie früher ...

GRRRR, jetzt ist Schluss mit dem Gejammer.

ich bin froh, dass ich Euuch alle habe und das herumsitzen und schreiben, das macht mir grosse Freude. und verschafft mir immer wieder soooo schöne erholsame Pausen. und dann nehm ich mir ja auch viel mehr Zeit als früher für ein bischen Quatschen hier und da, mit Leuten aus unserem wunderbaren Viertel oder mit Freunden am Telefon. Alles kleine Pausen und Lichtblicke.

Euch allen einen schönen Wochenstart!!!
LG
Birgit