Liebe Sandra, liebe Mucki,
danke für Eure Antworten.
Ach Ihr seid so süß und wollt trösten, aber leider ist es nicht so einfach:
@liebe Sandra,
leider leider kann davon nicht die Rede sein: es hinter mir zu haben.
Nein, das WE war nur der Auftakt der Hofauflösung. Es ist riesig, mit Scheune, Stall, Holzplatz, WErkzeug-Räumen, Lagerräumen, ein grosses Wohnhaus - und all das voll mit Dingen, die niemals aussortiert wurden, sondern seit Jahrzehnten oder noch länger (gefühlt: jahrtausenden) dort angesammelt wurde. Von einer gesamten Grossfamilie, da dort der Stammsitz der Family war.
Ach, ich erzähl da jetzt mla nicht weiter. Es ist ein Elend. Es wird Wochen und Wochenenden, Monate dauern, bis das alles gesichtet und aufgelöst ist ............. ich muss mir da was überlegen, damit das mich nicht verschlingt.
Ich kann das einfach gar ncith mehr leisten.
Aber weisst Du: vergiss es einfach, Du hast doch gerade ganz andere Dinge im Kopf, die viel Wesentlicher sind. Habe gelesen, dass Du nun doch wieder warten musst. ... Kannst Du nicht mal alle Deine Kraft zusammennehmen - oder einfach Deinen Mann damit losschicken, dass Ihr im Krankenhaus fragt, nach einem MRT ???? Die machen das doch aus reinen kostengründen nciht.
Da muss man einfach auch mal unbequemer Patient werden.
Oder wenn du einen guten Arzt hast, frag den danach. Meine Gyn schickt mich meist zum MRT.
Mit dem MRT kannst Du zumindest den gesamten Bauchraum diagnostisch abdecken. Nur halt die Lunge nicht. Aber das soll doch eh nicht gemacht werden ???
@liebe Mucki,
oh menno - morgen schon wieder bei Dir?? Du Arme.
o.k. Vorschlag angenommen, auch ich werde mich aufmachen. Dann haben wir einfach gemeinsam einen nicht so tollen Dienstag.
Ach Mucki, leider leider ist es auch da so: doppelt hereingefallen. WEnn man nach 1961 (oder so um den Dreh) geboren ist, gibt es diese Rente nicht mehr. Die wurde "reformiert". Da wird jetzt nichts mehr aufgerechnet....
Du bekommst nur noch für die geleisteten Jahre. ERwerbsminderungsrente heißt das jetzt für uns junge Hupfer.


leider Pech gehabt

Erst lange genug arbeiten - heißt es jetzt - dann erst den Herrn Krebs bekommen. Sonst gibts eben nur ne Mini-Rente. Meine Freundin, die Mitte dreissig mit metastierten BK ist, hat es noch schlimmer erwischt (gelbmäßig meine ich) ....
Aber auch hier: vergiss es einfach. ist einfach doof. Aber über Dinge, die ich nicht ändern kann, ärger ich mich eigentlich nicht. Nur ab und an reg ich mich mal wieder drüber auf, das ist dann aber auch schon alles.
Postfach hab ich mal schnell ein wenig leergemacht, sorry


ich bin eine unordentliche Chaotin manchmla.

So ein schönes Bild gerade: in jedem Bett ein Kind mit einer Katze.
Nun gibt es keine Tränen wer, bei wem Luna schläft. Jetzt hat jeder ein Kätzchen. Lustigerweise kam die neue Katze gerade aus ihrem Kellerversteck hervorgekrochen als meine Kleine ins Bett ging ... und Schwupps hatten sich zwei gefunden.
Ich wünsche Euch eine ebenso friedliche Nacht, wie die, die meine Kleinen gerade wohl haben neben ihren schnurrenden Kuscheltigern.
LG
Birgit