Einzelnen Beitrag anzeigen
  #387  
Alt 04.09.2013, 10:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki, liebe Anja, liebe Hexin, liebe Launi,

euch allen vielen Dank für die Rentenerläuterungen. Ich habe mir jetzt auf meine To-Do-Liste geschrieben, das noch mal überprüfen zu lassen. Hab mich halt einfach darauf verlassen, dass das richtig berechnet wird. Aber für mich war es ein schock, wie wenig es ist, vielleicht stimmt da wirklcih etwas nicht.
damals, als es gemacht wurde, hatte ich keinerlei Kraft übrig, mich drum zu kümmern.
Danke für die Erläuterungen, ich mach mich da jetzt noch mal schlau.

und noch @ liebe Sandra: ja, ich war damals tatsächlich so dusselig, keine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Dachte mir: kerngesund, nie krank, total gesundes Leben, viel Sport, keine Laster (na ja: fast!!) - tja, und Sicherheitsdenken war nie meine Stärke. Das hab ich jetzt davon
Aber wir wuppen das sicher irgendwie.


@ alle meine Katzenfreundinnen hier:
gelle Sunnycat Mucki aureli sandra und alle anderen
die "damen" sind sich nun ab und an schon begegnet und wenn das passiert, dann weiss man wieder, dass Katzen einfach wilde Raubtiere sind.
Diese Töne, dieses Fauchen, DIESE Blicke -- upps, da möchte man nicht zwischen die Fronten geraten. Aber es sind halt keine Kampftiere und so verhalten sie sich schlau: jedes droht und knurrt und faucht und plustert sich ordentlich auf (Katzendamen im Luftballonmodus !!) und dann verziehen sie sich jeder in eine Ecke. Also völlig unproblematisch.
Es ist so, wie ich dachte und hoffte: das Haus ist doch gross genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Ich finde es lustig, jetzt plötzlich zwei dieser grauen Wesen hier zu begegnen.
Und hoffe, dass ich die "Neue" (Muschka ist ihr Name) bald auch rauslassen kann in den Garten. Summa summarum klappt das bestens, finde ich.


@liebe Leah,

vielen Dank für deine langen zeilen. Dein Bericht über den Tod deiner Eltern hat mich sehr positiv berührt. Ich finde das eine übernatürliche Geschichte, wie Deine Mama sich dieses Datum ausgesucht hat, in ihrem Zustand. Ich glaube da ja nciht an Zufälle. Sie muss deinem Pa sehr verbunden gewesen sein und wird es jetzt für alle Zeiten sein.
Auch die Schilderung deiner Hofauflösung - das ist hilfreich. Ich selbst kämpfe ja mit mir, was aus dem HOf werden soll, ein Verkauf erscheint mir falsch, meine Mutter hätte es nicht gewollt - aber ihn halten kann ich einfach nicht. Vermietung funktionoiert nicht in dieser abgeschiedenen, sterbenden Gegend Deutschlands. .... Deine Geschichte zeigt mir, dass man manchmal Dinge nur über die Zeit lösen kann. Danke Dir.

So, krankheitstechnisch stehst Du nun also kurz vor der nächsten Chemo.
Ach menno, lass dich mal
Die Entscheidung deiner Onkologin kann man so oder so sehen, finde ich. Wenn platin und Taxol das erste Mal gut gewirkt haben, ist es tatsächlich so, dass man es noch mal gibt. Auf der anderen Seite steht ja immer die Idee, dass es bei einem frühen Rezidiv man wechselt auf einen anderen Wirkstoff, der anders angreift. Ich selbst habe mich ja damals dann für jCarboplatin und Caeliyx entschieden, wobei Caelix dann gut, also bestens angeschlagen hat. Aber man kann es nicht wissen. Das ist bei jeder Frau anders.
Vielleicht könntest Du einfach noch mal eine andere Meinung einholen?
Ich weiss, das ist Kraft aufwändig. aber vielleicht interessant.

Ausser Regensburg käme für eine Op ggf. Dr. M. in Frage oder Frau Dr. R. aus Berlin. Auch hier helfen Beratunsgespräche - das ist aber je nachdem, wo du wohnst sehr anstrengend. Falls du mehr iNfos brauchst, schreib mir einfach kurz.

Das mit der Kappe finde ich interessant und bin schon sehr gespannt auf deine ERfahrungen. Hälst Du mich und uns auf dem Laufenden darüber ??

Und Mensch, so ein Mageninfekt, das tut mir sehr leid für dich. hoffentlich ist es jetzt schon wieder vorüber. So ein Ärger, das braucht ja kein Mensch.
Pass bloß in Zukunft gut auf! Wir sinnd halt doch empfindlicher als "normale" Menschen. Klingt zwar banal, aber versuch mal, viel zu trinken, diese Unterstützug können die Nieren auf jeden Fall brauchen. Am besten gleich grünen Tee, dann hast du eine Doppel-Wirkung

@ all:
morgen ist der Tag der TM- Wahrheit. GsD habe ich heute ein volles Programm und viel zu tun, das lenkt ab.
Heute ist zudem unser Hochzeitstag. Babysitter hat leider nicht geklappt. Schade, dass ihr alle zu weit weg seid, sonst würde ich euch direkt mal einspannen :
(Aber netterweise haben wir nun grundsätzlich einen neuen Babysitter für kleines Geld !! FREU gefunden, das ist schon mal supi - ich will mal wieder in die Sauna !!)

So, ihr Lieben, ich hoppel jetzt mal ein bisserl durch den Garten,
und widme mich den Wäschebergen ...

fühlt euch mal alle ganz lieb umarmt,
wünsche Euch einen wundervollen Tag
Birgit