Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 19:25
falino falino ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
toi toi toi, bin in Gedanken bei dir.

Liebe Sonja, du hattest ja gefragt, wie wir uns unsere Kinder beigebracht haben. Leider konnte ich vorher nicht antworten, da ich gestern Chemo hatte. Bei meiner Erstdiagnose war mein Sohn 1,6 Jahre alt, bei den Meta's war er 8 (jetzt 10). Wir sind immer ganz ehrlich mit der Krankheit umgegangen. Ich habe ihm versprochen, ihm nie nie nie anzulügen, und das gibt ihm Sicherheit. Krebs ist nicht täglich Thema, aber er stellt immer mal wieder Fragen und dann antworten wir ehrlich. Einige Befunde waren sehr schlecht, und dann ist es nicht einfach, das seinem Kind beizubringen, dann heulen wir mal zusammen. Ich habe ein Buch über mein Leben geschrieben für ihm und wir haben zusammen eine Erinnerungsbox gefüllt. Auch über das Sterben haben wir gesprochen.
Wir bekommen viel Hilfe von der Flüsterpost, das ist ein Verein für Kinder Krebskranke Eltern.
Mein Sohn ist sehr ausgeglichen, reif, und liebt das Leben, wie seine Mama. Wir können nie wissen, wie lange wir noch hier sind, aber ich möchte, das er das Vertrauen in anderen Menschen nicht verliert.

So, das wars für heute. Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Abend