Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 10:45
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an euch tapferen Amazonen,

war lange nicht hier und komme mit lesen euerer Berichte gar nicht nach.
Ich hatte vor 8 Tagen meine 1.Chemo EC ,habe normal gefrühstückt und versucht unvoreingenommen in die Chemo zu gehen, da ja jeder über andere Symptome berichtet.
Mir wurde auch gesagt das ich viel trinken soll und es stand auch Wasser und Kaffee griffbereit da.Zusätzlich gab es noch 2l NaCl-Infusion zwecks besserer
Verträglichkeit.
Während der Chemo schien mein eh schon niedriger Blutdruck nicht mehr vorhanden zu sein und ich habe Mega gefroren,bekam dann eine Wärmflasche und Hitzewellen.Ansonsten bekam ich sogar ein Mittagessen ,welches ich auch vertragen habe. Auch die Heimfahrt und der Resttag waren ohne nennenswerte Probleme.
Tag 1-3 verliefen ohne Übelkeit,Erbrechen oder Schmerzen.
Tag 4-6 waren die Hölle=Magenschmerzen um die Wände hoch zu gehen und die Schleimhaut in Mund und Nase waren angegriffen,zudem hab ich seitdem ein grippeln in den Lippen und mein Körpertemperatur kommt nicht über 35 Grad und ich friere ständig.
Schlafen kan ich leider max. 6 Stunden am Stück.Eigtl. sollte das mit Beginn der Misteltherapie besser werden..aber bisher spreche ich auf die Therapie noch nicht an =Null Symptome.
Hab mein Pantozol auf 2x40 erhöht und fleißig Kamillentee und Zwieback und nun steh ich wieder auf beiden Beinen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Magen ?
Hab letztens gelesen das man während der Chemo Eiswürfel lutschen soll,dann würden die Schleimhäute nicht so arg angegriffen werden?Hat das schon mal jemand gehört oder probiert ?

Wünsch euch allen einen nebenwirkungsfreien Tag bzw. gute Besserung denen es nicht so dolle geht
Lg Bettina