Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 19:10
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zoraide :

Leider habe ich eine chron.Gastritis,die ich bis vor der Chemo ganz gut in Griff hatte =dachte ich zumindest .Hatte dann in der Onko-Ambulanz angerufen,die hatten mir Pulver mitgegeben-glaube das hat es noch schlimmer gemacht,da war Anis drin.Esse und trinke schon viele Jahre nix scharf gewürztes,nix fettes,blähendes etc. Selbst auf Ananas habe ich vorher schon mit Schleimhautproblemen im Mund reagiert...Werde das Thema vor der 2.Chemo in der Ambulanz ansprechen und das mit den Dexpanthenol-Tabletten auf jeden Fall probieren .
Hab auch gelesen das Zinkorat gut sein soll,die soll man auf der Zunge zergehen lassen.
Die Mistel soll zum Aufbau des Immunsystem`s helfen und davon soll man müde werden.Es wird mit einer geringen Dosis begonnen die dann gesteigert wird,wenn man keine Reaktion darauf zeigt .Und da ich ne harte "Nuss" bin,reagiere ich bisher Null

@ blueangel84 :

Auch dir danke für die Tipps, Himbeeren hört sich super an,Ananas schält meine Schleimhaut..hab da sicher ne Unverträglichkeit drauf..leider,weil lecker...hmmm.

@kletterfee:
Und das mit dem Kühlhandschuhen bei Taxol habe ich schon oft gehört, bin gespannt auf deinen Bericht, bin 2 Chemos nach dir im Rennen .

Euch allen einen entspannten Abend