AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Ihr Lieben,
ich will mich auch mal wieder bei euch melden. Erstmal Tanja und Tina lieb gedrückt, ich leide mit euch. Was hier im Moment los ist, macht mir ziemlich Angst.
Meine Chemo hat ja zum Glück angeschlagen, mein Pleuraerguss und Bauchwasser macht mir jedoch auch zu schaffen. Mein Pleuraerguss war im Mai erst 2 cm, jetzt 6. Habe es aber immerhin 4 Monate ohne Punktion geschafft. Früher oder später werde ich aber nicht drumrum kommen, denn die Luft wird immer knapper.
Was mir aber einigermaßen hilft, vor allem gegen das Bauchwasser, sind Wassertabletten. Ich nehme allerdings nicht so viel, wie der Doc mir verschrieben hat, denn da fühlte ich mich total vertrocknet, sondern nehme einfach eine, wenn mein Bauch beginnt zu spannen. Da geh ich dann ordentlich Pipi und alles ist wieder gut.
Habe auch schon mal Humanalbumin bekommen. Bei Albuminmangel soll der Darm das Wasser ja "durchlassen". Bringt aber nur was, wenn halt ein Albuminmangel besteht. Muss ich mal wieder fragen, wie die Werte sind.
So, das wars erstmal für heute. Ich sitze grad auf meinem Balkon in meiner neuen Wohnung und genieße die hoffentlich noch nicht letzten Sonnenstrahlen. Wir müssen das Beste draus machen.
Ach ja, ich brauch mal wieder euer Daumendrücken, hab letzten Freitag CT gehabt, um zu sehen, wie es nach 2 Monaten ohne Chemo weitergeht. Am Dienstag habe ich Besprechung, hab ziemlich Bammel davor.
Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt
Eure Sabine
|