Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 18:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier ging´s ja tierisch zu.... von Kakerlaken, Fliegen, Spitzmäusen, Spinnen, Schnecken und Schafen

Letztere in deinem Garten zu halten, liebe Renate, würde ich dir ernsthaft abraten. Denn die Köddel eines Schafes sind mit denen deiner Puschel garantiert in Quantität und Größe nicht vergleichbar! Ich weiß, wovon ich spreche, da ich in unserem angrenzenden Naturschutzgebiet immer wieder dem "ich-weiche-dem-Köddel-aus-so-gut-es-geht"- Schritt ausgesetzt bin.

Dass Christel den zwei Kakerlaken unter einem Handtuch ein kleines Stell-dich-ein gestattete, finde ich äußerst rücksichtsvoll und großzügig. Vermutlich hätte meine Toleranz in diesem Falle Grenzen gehabt.
Spinnen finde ich inzwischen auch nicht mehr so gruselig wie früher. Kommt wohl davon, wenn man in einem Haus wohnt, dem ein kleiner Garten anhängt. Da gibt es diese Freunde eben häufiger. Ich nutze einen Spinnenfänger, der sie wohlbehalten nach draußen transportiert. Klappt immer. Und schließlich sind diese Tierchen ja äußerst nützlich.

Die Cana-Fotos waren sehr schön. Ich gestehe aber, auf den Kaffeemann hätte ich gewartet - auf den Piraten eher nicht. Er ist nicht so mein Typ. Da gehen meine Vorlieben eher in Richtung Pferdeflüsterer. Wenn er käme, würde ich ausharren, bis ich ihm in die Augen sehen könnte. Seufz.

Jetzt mal weder mit Schaf noch Spinne, sondern mit Hund hinaus gehende Grüße