Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 12:51
Gast

Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo Iris,
hoffe du hast die Krankenhaustage einigermaßen gut hinter dich gebracht.

Zwei Anregungen von mir:
Nutze das Sozialnetz aus, das wir in Deutschland haben. Ich kenn mich nicht so genau aus, aber ich glaube doch, dass du mit zwei Kindern Anspruch z.B. auf eine Haushaltshilfe hast. Erkundige dich deswegen mal. Du wirst in der nächsten Zeit ganz viel Zeit und Kraft für dich und deine Kinder haben müssen und auch wollen, da ist es nicht auch noch nötig, den sich auftürmenden Wäschebergen und dergleichen hinterherzuarbeiten. Infos und Infobroschüren dazu gibt es übrigens bei der deutschen Krebshilfe, kannst du über das Internet bestellen.

Das andere ist, dass ich dir echt empfehlen möchte, dir in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Ich selber war Selbsthilfegruppen gegenüber immer sehr skeptisch, aber allein schon die Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe, waren so positiv und es tut einfach nur gut, sich mit anderen auszutauschen, die das Gleiche erleben und erlebt haben!! Auch ich werde mich deshalb in der nächsten Zeit aufraffen, mal zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, denn dann fühlt man sich nicht mehr so allein.

Halte durch!!! Der BK wird dich schon nicht kleinkriegen!!

Lieben Gruß
Maren