Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 14:01
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo an alle!

Habe heute den letzten Schultag hinter mich gebracht – war in den letzten Wochen ganz schön anstrengend wegen der zunehmenden Müdigkeit. Im Augenblick kann ich wegen dieser Nebenwirkungen keine ganztägigen Dinge mehr machen. Ich brauche einfach nachmittags ein paar Stunden Schlaf – wie ein kleines Kind (-> sollte man womöglich daraus schließen, dass Interferon ein Jungbrunnen ist??? Hahaha!!!)

Meine Sono von heute war ok: der einsame übersehene Lymphknoten schafft normal vor sich hin.

Und für die nächsten 6 Wochen Ferien hab ich folgendes beschlossen: ich mach nicht nur 6 Wochen Ferien von der Arbeit, sondern auch 6 Wochen Ferien von der Krankheit mit allem, was dazu gehört. Ihr werdet also erst wieder am ersten Schultag, dem 30.08., von mir hören. Bis dahin mach ich Urlaub vom Forum, von Recherchen im Internet, von der Selbsthilfegruppe, von Arztbesuchen (außer bei akuten Vorfällen natürlich) und von Kontakten mit der wieder erkrankten Mitpatientin des letzten Jahres.

Der Grund für dieses Abschalt-Bedürfnis ist einfach, dass sich in den letzten Wochen die negativen Vorfälle gehäuft haben:
- Lungenkrebs-Betroffener aus der Selbsthilfegruppe gestorben, Witwe erzählt sehr detailliert über seine letzten Tage
- Mitpatientin hat mehrere Hautmetastasen gekriegt
- Ophelia zittert wegen einer eventuellen Verschlechterung
- im Internet hab ich in irgend einem Ärzteartikel ein ganz Ekel erregendes Bild mit Metastasen gesehen
- im US-Forum, in das ich ja regelmäßig reingeschaut habe, hat sich jemand vor dem Gang ins Hospiz sehr erschütternd von den anderen verabschiedet („my time has come“).

Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass ich es mit meinem Informationsbedürfnis im Augenblick übertrieben habe. Wissen ist Macht – aber hier grenzt es an Ohnmacht. Daher die Erholungspause. Wünsch euch also einen schönen Sommer mit viel schönem Wetter, natürlich eine Super-Gesundheit und ansonsten bis zum 30.08.!

Liebe Grüße von Monika
(die jetzt auf das kleine Kreuzchen rechts oben klickt und dann ab sofort für 6 Wochen nicht mehr mitliest!)