Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 19:13
kundera kundera ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo!
Ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen die Diagnose eines SSM, 099mm, Clark Level III, Mitoseanzahl < 1/qmm, pT1a.
Letzte Woche wurde der Nachschnitt gemacht und 2 Lymphknoten (Sentinel) entnommen. Jetzt warte ich auf das Staging.
Heute habe ich die Ergebnisse des Bluttests bekommen und der S100 Marker war unauffällig.
Trotzdem habe ich gerade große Panik, dass die Lymphknoten befallen sind. Ich habe üerhaupt keine Lust nochmal ins Krankenhaus zu gehen. Das war letzte Woche schon die Hölle für mich. Wenn die OP jetzt noch größer wird und ich noch länger im Krankenhaus bleiben muss, breche ich zusammen.
Dazu kommt, dass sich ja dann auch meine Prognose verschlechtert. Ich weiß echt nicht, wie ich langfristig mit diesem dumpfen Gefühl, dass es noch schlimmer kommen kann, umgehen soll. Ständig spukt der Gedanke in meinem Kopf, dass ich meine Kinder nicht mehr beim Aufwachsen begleiten kann.
Mein Umfeld kann leider auch nicht so gut mit der Krankheit umgehen. Viele betrachten mich schon wie eine Totgeweihte. Vor allem meine Eltern schaffen es nicht, mich einfach in Ruhe zu lassen. Irgendwie kann ich das ja verstehen, aber für mich ist das gerade ein immenser Kraftaufwand, optimitisch und stark zu bleiben. Da kann ich nicht auch noch die Sorgen anderer tragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal Mut machen. So langsam schaffe ich es nämlich nicht mehr, daran zu glauben, dass alles gut ausgehen wird.
Gruß,
Kundera