Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2013, 15:38
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann und ich hatten gerade wieder ein unglaubliches Gespräch mit den Onkologen im KH.
Es wurde ja noch mal ein CT gemacht und mit dem letzten CT von Ende August verglichen und das Ergebnis ist, dass ich weiterhin ein Wachstum habe und meine Prognose sehr schlecht ist...(ich kann das bald nicht mehr hören!!)
Der Arzt hat allen Ernstes zu mir gesagt, dass ich das sicher ja auch schon alles wüsste, aber er müsste es mir noch mal sagen damit es ihm besser geht!! Was interessiert mich sein Gemütszustand. Mein Mann hatte unseren 8 Monate alten Sohn auf dem Arm und diesem Arzt ist sein eigener Seelenfrieden wichtig!
Ja, und dann wollte er mir noch sagen, dass er mit vielen Kollegen gesprochen hätte und so einen Fall wie mich hätte er wirklich noch nicht erlebt!

Meine Therapie wird nun umgestellt auf (mal wieder) Herceptin und Tyverb.
Hat eine von euch Erfahrung mit Tyverb?

Mir wurden als Hauptnebenwirkungen Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und akneartiger Hautausschlag genannt... Super, ich freu mich!

Der Onkologe glaubt übrigens bei mir nicht daran, dass die Theraphie etwas bringt!
Auf meine Frage warum er sie dann überhaupt vorschlage meinte er, die Theraphie sei meine letzte Chance!!

Das glaube ich einfach nicht!!!! Ich bin so wütend auf diesen Arzt! Da knallt er mir im Angesicht meines Kindes völlig unsensibel solche Aussagen um die Ohren!

Meine mich eigentlich betreuende Onkologin ist da ganz anderer Ansicht und daran werde ich mich halten....was bleibt denn außer der Hoffnung und dem festen Willen immer weiter zu machen.
Verdammt! Meine Kinder sollen wissen wer ihre Mama ist!

Tja, ansonsten habe ich weiter Fieber. Die Atemnot habe ich durch Inhalation ganz gut in den Griff bekommen...Das soll ich auch zu Hause machen.
Irgendwie deprimierend: nichts schlägt bisher an und nun versucht man die Symptome so gut es geht zu minimieren.

Irgendwie verschwindet immer mehr von meinem bisherigen Leben....

Es ist noch nicht abzusehen wann ich nach Hause darf.
Wenigstens wird jetzt schon morgen mit der Theraphie stationär gestartet.

Trotzdem: ich will endlich nach Hause! Morgen bin ich schon 14 Tage hier, ohne dass es seiddem irgendwelche großen Erkenntnisse gegeben hätte...

Ich umarme euch alle und denke besonders an euch, denen es auch gerade nicht gut geht! Und alle, die auf CT und MRT Ergebnisse warten drücke ich die Daumen!

Ich bin froh, dass es euch alle gibt!

Liebe Grüße, Anja

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 21:01 Uhr) Grund: KH